HSG entführt beide Punkte aus Cottbus

12 März 2025 | Aktuelles 1.Männer

Am 08.03.2025 reiste die HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf zum Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des Lausitzer HC Cottbus. In einem intensiven Spiel entwickelte sich eine packende Begegnung, in der unsere Mannschaft alles geben musste.

Die Partie begann äußerst körperlich, sodass bereits nach 45 Sekunden ein rotwürdiges Foul der Gastgeber für Aufregung sorgte. Beide Teams erzielten in den ersten Minuten schnelle Tore. Nach einem erfolgreichen 7-Meter-Tor durch Johann Bartels in der ersten Spielminute folgte ein offener Schlagabtausch, bei dem Nico Buschke und Paul Silas Schmidt die Teltower immer wieder in Führung brachten. In der 14. Minute vergaben die Cottbuser einen 7-Meter, was unserer Mannschaft half, die Kontrolle zu übernehmen. Moritz Dettmer erzielte das 6:5, kurz darauf baute Max Günther die Führung auf 7:6 aus.

Zur Halbzeit konnte die HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf mit einem verdienten 15:11 in die Kabine gehen.

Nach Wiederanpfiff setzte sich die Mannschaft von Teltow weiter ab. Trotz einiger Zeitstrafen behielt das Team die Kontrolle. Sven Scherfenberg und Lasse Cosack trugen mit wichtigen Toren dazu bei, dass der Vorsprung gehalten wurde. Besonders in den letzten zehn Minuten zeigte das Team seine Stärke, als Maximilian Hübler und Moritz Dettmer weitere entscheidende Treffer landeten.

In der Schlussphase versuchte Lausitzer HC Cottbus II, durch schnelle Angriffe noch einmal heranzukommen, doch die HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem letzten Treffer durch Max Günther besiegelte das Team den verdienten Sieg.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung und blickt motiviert auf das kommende Heimspiel gegen den HC Spreewald!

Endstand: HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf gewinnt mit 32:27 (Halbzeit: 15:11)