Auch die Zweite ist nun wieder auf der Jagd nach Punkten in der Verbandsliga. Im ersten Spiel ging es gleich mal zum Derby nach Ahrensdorf. Wir hatten uns Einiges vorgenommen und konnten Vieles davon auch schon umsetzen. Am Ende machte uns aber die schlechte Chancenverwertung und die zahlreichen technischen Fehler einen Strich durch die Rechnung.
In der Defensive wurde direkt an die vergangene Saison angeknüpft. Das sah man dann auch am ausgeglichenen Halbzeitstand, mit 10 Gegentoren, gegen eine gut besetze Offensive der Gastgeber. Im Angriff sah es über weite Strecken des Spiels ähnlich aus. Wir belohnten uns aber bei zu wenigen, der gut herausgespielten Chancen, mit Toren. Leider knüpfte auch der Keeper der Gastgeber an die guten Leistungen der vergangenen Saison an, die er noch im Trikot unserer HSG erbracht hatte. Aus dem „Vorteil sich zu kennen“ machte er offensichtlich viel mehr als wir. Das Spiel endete dann verdient mit 20:24 und wir starten leider ohne Punkte in die Saison.
Auf eine Neues am kommendem Samstag um 18:30 Uhr, gegen die HSG Schlaubetal. Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder in unserer heimischen Zillehalle!
Vielen Dank für die tollen Bilder an den Foto-Lächler!