Aufholjagd in Ahrensdorf bleibt unbelohnt!

20 Sep 2024 | Aktuelles 1.Männer

Am Samstag, den 14.09.2024, stand unser erstes Saisonspiel gegen die Männer aus Ahrensdorf an – eine traditionsgemäß schwierige Partie. Leider erwischten wir einen schwachen Start, und nach sieben Minuten lagen wir bereits mit 4:0 zurück. Man merkte, dass es noch kleinere Abstimmungsprobleme in der neu zusammengestellten Truppe gab. Das Resultat waren viele harmlose Angriffe, die im Zeitspiel endeten. Das Tempo und die Durchschlagskraft in unseren Aktionen fehlten schlichtweg, sodass wir bis zur 35. Minute einem Rückstand von 17:11 hinterherliefen.

Doch in den letzten 20 Minuten zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht. Besonders unser Torwart Matthias Petsch trat in dieser Phase mit einer starken Leistung hervor, parierte zahlreiche Bälle und legte damit den Grundstein für eine Aufholjagd. Durch unsere breite Bank konnten wir das Tempo hochhalten und nach und nach den Rückstand verringern.
Mit hoher Intensität und einer stabilen Abwehr stellten wir die Ahrensdorfer zunehmend vor Probleme. In der letzten Minute betrug der Rückstand nur noch ein Tor und wir hatten den finalen Angriff der Partie in der Hand. Leider gelang uns der Ausgleich nicht mehr.

So mussten wir uns mit 24:23 geschlagen geben, doch das starke Schlussdrittel macht Mut. Diese Leistung gilt es nun am kommenden Wochenende in Bad Liebenwerda von Beginn an abzurufen, um die ersten beiden Punkte der Saison zu sichern.