Sieg durch starke 1. Halbzeit

03 Mai 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Samstag, 29.04.2023, 16:15 – Das vorletzte Heimspiel der Saison wurde gegen den HSC Potsdam angepfiffen. Das Hinspiel gewann man knapp mit einem Tor. Unseren 1. Frauen war somit bewusst, dass dies kein einfaches Spiel werden würde und man kämpfen müsste, um den 3. Tabellenplatz weiterhin zu festigen.

Das Spiel startete mit einem Lauf. Nach den ersten 10 Minuten konnten unsere Damen bereits mit einem 7:1 in Führung gehen. Die Abwehr stand und eine starke Svenja Noack hielt den Kasten sauber. Auch in der Vorwärtsbewegung wurden wenig Fehler gemacht, wodurch schnelle Tore erzielt werden konnten. Unsere Frauen agierten konzentriert und bauten den Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff weiter aus. Über die Stationen 9:3, 12:4 und 16:5 ging es mit einem Stand von 17:7 in die Pause.
Nun musste, trotz der deutlichen Tordifferenz, die Konzentration und der Wille dieses Spiel gewinnen zu wollen aufrechterhalten werden. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gestalteten sich ausgeglichen. Beide Mannschaften machten einige Fehler, erspielten sich aber auch schöne Tore, wodurch die Anzeigetafel ein 20:10 in der 35 Minute aufzeigte. Die Potsdamerinnen gaben sich nicht auf und konnten den Vorsprung in der 49 Minute auf ein 25:18 verkürzen. Jedoch ließen sich unsere Damen den Sieg nicht mehr nehmen. Durch eine weiterhin gute Abwehrarbeit wurde die 7-Tore Führung bis zum Ende des Spiels gehalten. Bei einem Stand von 29:22 für unsere 1. Frauen ertönte die Schlusssirene.

Wir bedanken uns bei allen unterstützenden Fans und unseren Einlaufkindern. Das nächste Spiel findet am 06.05.2023 bei der SG Uckermark statt. Hier wollen unsere Frauen beim Tabellenzweiten die nächsten Punkte einfahren und an der vergangenen Leistung anknüpfen.