Derby Sieg der 1. Frauen in Rangsdorf

21 Apr 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere 1. Frauen zum Derby nach Rangsdorf. Wir wussten, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Zum einen taten wir uns in der Vergangenheit schon öfters schwer in Rangsdorf, zum anderen lief die Vorbereitung auf dieses Spiel aufgrund der geringen Hallenzeiten in den Ferien nicht optimal. Dennoch waren wir höchst motiviert dieses Spiel zu gewinnen.

Das Spiel startete ausgeglichen. Beide Teams hatten sich vorgenommen, ein hohes Tempo zu spielen. Sodass es nach 13 min 5:5 stand. Dann begannen wir uns vor allem durch eine gute Abwehrleistung und eine starke Alex im Tor etwas abzusetzen. Beim Stand von 8:11 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollten wir an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Doch leider verschliefen wir den Start in Halbzeit zwei, sodass die Rangsdorferinnen nach 35 min mit 13:11 führten. Doch das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen. Wir fassten in der Abwehr wieder besser zu. Sodass bis zur 50. Minute immer wieder die Führung wechselte. Dann konnten wir mit zwei Toren in Führung gehen. Diese Führung gaben wir bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab. Sodass wir verdient mit 25:22 gewannen.

Vielen Dank an alle Mitgereisten Fans. Am kommenden Samstag spielen wir um 15:30 Uhr im Pokal Viertelfinale gegen den Tabellenführer aus Altlandsberg um den Einzug ins Final Four. Kommt vorbei und unterstützt uns in der Steinweg Halle!