Ein erbitterter Kampf nimmt ein unglückliches Ende

20 Mrz 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Am letzten Samstag, den 11.03.2023 war es wieder so weit. Ein Heimspieltag in der Zillehalle stand auf dem Plan. Unsere 1. Frauenmannschaft fieberte dem Rückspiel gegen VfB Doberlug-Kirchhain entgegen. Die Zielstellung war für alle klar. Nachdem unsere Mannschaft im Hinspiel zwei Punkte gegen die Gegner liegen gelassen hatte, sollten diese wieder eingefahren werden. Dieses Spiel würde durch unsere Frauen mit starker und konsequenter Abwehrleistung sowie einem schnellen Angriff gewonnen werden. Zusätzlich
war es wichtig, schnell und intensiv in das Spiel zu starten, um den Gegner frühzeitig in seine Schranken zu weisen.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich jedoch anders als geplant. Unsere Frauen ließen leichte Tore zu, indem in der Abwehr weder konsequent noch zielstrebig durchgegriffen wurde. Dem setzten unsere Frauen durch einen schnellen Ballvortrag im Angriff Torerfolge entgegen. Diese wurden jedoch nicht belohnt, da unsere Abwehr weiterhin einfache Torerfolge des Gegners zuließ. Auf diese Weise setzten sich die Frauen aus Doberlug- Kirchhain in den ersten Minuten des Spiels mit drei Toren in Führung. Diesem Rückstand,
welchen die Gegner noch auf 5 Tore ausbauten, konnte unsere Mannschaft bis zur 25’ nichts entgegensetzen. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit zeigten unsere Frauen nun, dass sie in der Lage waren, Abwehr gegen die Frauen aus Doberlug-Kirchhain zu spielen. Es wurden viele Angriffe der Gegner im Keim erstickt, sodass leichte Torerfolge nicht mehr möglich waren und die Gegner hart kämpfen mussten. Gleichzeitig konnte unsere Mannschaft durch eine schnelle und konsequente Angriffsleistung den
Rückstand auf 2 Tore vor der Halbzeit verringern. Die Gegner waren nicht mehr so schnell auf den Beinen, sodass unsere Mannschaft diese Schwäche zu unseren Gunsten ausnutzen konnte. Die erste Halbzeit wurde mit einem Halbzeitstand von 13:15 für die Gegner beendet. Es schien, als ob unsere Mannschaft nun im Spiel angekommen und bereit dazu war, im Angriff sowie in der Abwehr ihre volle Leistung zu zeigen.

Die zweite Halbzeit startete mit großen Ambitionen unserer Frauen, den Spielstand nun endlich zu drehen. Wir wollten das erste Mal in diesem Match die Führung übernehmen. Das gelang unserer Mannschaft in der 41’, sodass wir mit einem Tor in Führung gehen konnten. Die Frauen aus Doberlug-Kirchhain bewiesen Kampfgeist und hielten weiterhin gut dagegen. Wurfpech bei vereinzelten 7 Meterchancen ließ unsere Mannschaft sich aber nicht dauerhaft gegen die Gegner durchsetzen. In den letzten zehn Minuten des Spiels begann ein erbitterter Kampf zwischen den beiden Mannschaften. Auf beiden Seiten mussten
Zeitstrafen eingebüßt werden, sodass die Mannschaften weiter darauf angewiesen waren,
alles zu geben. Zehn Minuten vor Schluss war der Spielstand ausgeglichen und änderte sich in den nächsten Minuten vorerst nicht. Auf jeder Seite wurden weiterhin Zeitstrafen kassiert. Jedem Tor der einen Mannschaft setzte die andere Mannschaft ein Tor dagegen. In der 58’ setzte sich unsere Mannschaft mit einem Tor in Führung und kann diesen Vorsprung bis eine Sekunde vor dem Spielende halten. In der letzten Sekunde machte uns eine fragwürdige Entscheidung der Schiedsrichter jedoch einen Strich durch die Rechnung, sodass ein 7 Metertor der Gegner in der 60’ zum Ausgleich in dieser Partie führte. Unsere Mannschaft hat die ganzen 60 Minuten über sehr gut gekämpft und als Mannschaft zusammengearbeitet. Jedoch reichte es am Ende nur für einen Punkt gegen die Frauen aus Doberlug-Kirchhain.

Wir danken allen Fans, die uns tatkräftig und lauthals am Samstag auf der Tribüne unterstützt haben und freuen uns, alle beim nächsten Heimspiel am 25.03.2023 gegen den Frankfurter HC II wieder begrüßen zu dürfen.