1. Frauen gewinnt gegen die Mannschaft des Oranienburger HC mit 32:23

13 Feb 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag den, 11. Februar 2023 stand für unsere 1. Frauen nach 2 spielfreien Wochenenden das Auswärtsspiel gegen die Frauen des Oranienburger HC an. Pünktlich um 14.00 Uhr startete das Spiel und man merkte, dass beide Mannschaften hungrig auf die 2 Punkte waren.

Von Beginn an zeigten wir den Zuschauer*innen eindeutig, dass wir uns diesmal den Sieg holen wollen. Durch unser schnelles und überlegtes Spiel erzielten wir bereits nach den ersten 33 Sekunden das erste Tor. Beide Mannschaften zeigten eine starke Abwehrleistung, doch wir hielten mit einer besseren dagegen an und eroberten uns einige Bälle und verschafften uns somit einen kleinen Vorsprung. Nach 15 Minuten Spielzeit nahm der Oranienburger HC die erste Auszeit und unsere Mädels konnten kurz durchatmen. Im Angriff zeigten wir weiterhin mit einem schnellen Spiel tolle Auftakthandlungen, die variabel abgeschlossen wurden. Die 1. Halbzeit gewannen wir mit einem Spielstand von 15:12.

Nach der Pause starteten wir noch konzentrierter und motivierter in die 2. Halbzeit. Für uns hieß es jetzt Ruhe bewahren und so weitermachen wie in den vorherigen 30 Minuten. Trotz einiger Fehlpässe gehörte das Spiel weiterhin uns. Immer wieder konnten wir die individuelle Klasse der Gegnerinnen durch einen tollen Einsatz unserer Spielerinnen entschärfen und Tore des Gegners verhindern. Das ganze Spiel über gelang es uns das Tempo zu bestimmen und somit führten wir ab der 7. Minute immer mit einem Vorsprung von mindestens 2 Toren. Wir gewannen das Spiel mit einem Spielstand von 32:23 und freuen uns, dass wir unsere Siegesserie fortführen konnten.

Ein Dankeschön geht an alle Fans, die uns in diesem Spiel unterstützt und angefeuert haben.

Am kommenden Samstag spielen wir um 16.15 Uhr in der Zille Halle gegen den Grünheider SV und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer*innen.