Krimi-Sonntag für die HSG Damen

26 Jan 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Wer sonntags gerne den „Tatort“ in der ARD schaut, dem hätte sicherlich auch der wahre Krimi am vergangenen Wochenende in der Sporthalle der JVA in Brandenburg gefallen. Denn bis zur letzten Sekunde, in der Partie zwischen dem SV 63 Brandenburg-West und der HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf,
blieb der Ausgang spannend.

Mit viel Motivation und dem gewonnenen Selbstbewusstsein, durch den Sieg gegen Altlandsberg
(ehemaliger Tabellenanführer), reiste unsere 1. Frauenmannschaft am Sonntag, den 22.01.23 in
Brandenburg an.  Das Spiel startete sehr ausgeglichen, wobei die Brandenburgerinnen immer ein bis zwei Tore in Führung blieben. Mit hohem Tempo auf beiden Seiten, gelang es den Frauen des SV 63 Brandenburg-West, sich in der Mitte der ersten Halbzeit mit drei Toren abzusetzen (9:6). Der breite und starke Kader der Teltowerinnen ermöglichte es, dass sich die Tordifferenz nicht erhöhte, sondern immer
wieder verkürzt wurde, sodass sie nur mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit gingen (14:13).

Mit dem Ziel vor Augen, die Siegesreihe fortzuführen, war unseren Frauen klar, technische Fehler müssen weiterhin minimiert werden und die Konzentration weiter hochbleiben. Doch auch die Gegnerinnen gingen gestärkt und fokussiert in die zweite Halbzeit und so gelang es keinem der beiden Mannschaften sich klar abzusetzen (21:21 `45). Nun war die Frage, wer macht einen Fehler zu viel und welchen Spielerinnen gehen die Kräfte schneller aus. Dass unsere HSG die Nerven behalten kann, stellten sie schon eine Woche zuvor unter Beweis und so gelang es Ihnen auch diesmal in der letzten und entscheidenden Spielminute den Siegestreffer zu erzielen (29:30). Da die Uhr noch nicht abgelaufen war, sich die Heimmannschaft noch ein letztes Time-Out nahm, war es auch 15 Sekunden vor Schlusspfiff noch zu früh für den Jubel. Die starke Abwehrleistung der Teltowerinnen ließ den Brandenburgerinnen nur noch die Möglichkeit einen letzten Freiwurf auszuführen. Angespannt und hoch konzentriert wurde diese Möglichkeit zum Torausgleich, durch die starke Torhüterleistung von Alexandra Haak, in der letzten Sekunde verhindert. Damit besiegelten die 1. Frauen der HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf ihren siebten Sieg in Folge und feierten diesen zusammen mit den angereisten Fans.
An dieser Stelle möchte sich das Team der HSG bei allen mitgereisten Fans und der lautstarken
Unterstützung bedanken! Nun stehen zwei spielfreie Wochenenden an, in denen sich unsere Frauen auf das Spiel gegen den Oranienburger HC am 11.02.23 vorbereiten wird, um in diesem Fall keine zweite Niederlage gegen die gleiche Mannschaft in der Saison 2022/23 zuzulassen!

Dass unserer Frauen die Nervenbehalten, zeigten sie schon bereits gegen Altlandsberg, wurde dieses mal wieder auf die probe gestellt.