Spielbericht der 1. Frauen gegen Lübbenau

24 Okt 2022 | Aktuelles 1.Frauen

Am 22.10.2022 trafen die Frauen der HSG auf den TSG Lübbenau 63. Das Spiel startete um 16:15 Uhr mit dem Anpfiff in der Steinweghalle. Unsere Frauen galten als klarer Favorit des Spiels, wollten den Erwartungen gerecht zu werden und zeigen, dass sie aus den Fehlern der vergangenen Spiele gelernt hatten.
Zwar warfen HSGFrauen das erste Tor, aber danach verlief das Spiel zunächst relativ  ausgeglichen. Die Teltowerinnen mussten offenbar erst einmal ins Spiel finden. So konnten die Gäste aus Lübbenau in der 8. Minute sogar kurzfristig ausgleichen. Nach dem erneuten Führungstreffer unserer Frauen hatte die TSG dann aber keine Chance mehr und der Vorsprung wurde bis zum Halbzeitstand von 18:10 kontinuierlich ausgebaut.
Wegen einer 2Minutenstrafe für Sophie Hartmann in der 29. Minute und einer roten Karte für Isabella Theilig mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit musste die HSG mit doppelter  Unterzahl in die zweite Halbzeit starten. Aufgrund der hohen Tordifferenz blieb die Führung jedoch aufrechterhalten. Allerdings kam es zu einem leichten Einbruch und die TSG konnte auf eine Tordifferenz von 5 Toren aufholen. Das konnten unsere Frauen nicht so stehen lassen. Ab der Mitte der zweiten Halbzeit zeigten die HSGFrauen nochmal, warum sie als klarer Favorit dieser Partie galten, und beendeten das Spiel stark mit einem 32:21.

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an die Unterstützung und großartige Stimmung in der Halle. Am 5.11. möchten unsere Frauen auswärts gegen den Frankfurter HC II an diese tolle Leistung anknüpfen und mit einem Sieg sowie weiteren 2 Punkten nach Hause fahren.