Spielbericht zum Sieg der 1. Frauen in Grünheide

03 Okt 2022 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag den 01.10.2022 ging es für unsere 1. Frauenmannschaft nach Grünheide. Dort angekommen, stießen unseren 1. Frauen des HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf auf die 1.Frauenmannschaft des Grünheider SV. Nach unserem ersten Sieg in der Brandenburg Liga die Woche zuvor, waren unsere Damen sehr motiviert dieses Spiel erneut für sich zu entscheiden.

Mit einer vollen Bank und großen Erwartungen ging es in die 1. Halbzeit gegen die noch unbekannten Frauen des Grünheider SV. Nach den ersten Minuten, starteten wir mit einem Ausgleich von 0:2(3`) zu einem 5:2(9´). Mit hoher Konzentration und sehr viel Tatendrang haben wir immer mehr ins Spiel gefunden und unseren Vorsprung durch das Tor zum 9:3 in der 15. Minute von unserer links Außen Julia Theger weiter ausgebaut. Durch das hohe Tempo was unsere Frauen an den Tag gelegt haben, hatten sie das Spiel deutlich im Griff. Somit konnten wir die 1. Halbzeit für uns Entscheiden.(13:9)

Unsere 1.Frauen startete in die 2. Halbzeit mit gleich 3 Toren in Folge(16:9, 33`). Dieser Vorsprung blieb bis zum Ende des Spieles erhalten und ermöglichte, einen weitestgehend sicheren und entspannten Handball zu spielen. Durch viele Spielerwechsel und der guten Athletik unserer Damen ging das schnelle Tempo, trotz des Vorsprungs und der immer längeren Spielzeit, nicht verloren. Das 30. und auch letzte Tor der HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf erzielte Isabella Theilig in der 58.Minute. Mit dem Endstand von 30:25 für unsere 1.Frauenmannschaft und einem lächeln im Gesicht, fuhren unsere Frauen nach Hause.

In der kommenden Woche findet das nächste Heimspiel unserer Damen statt. Anpfiff ist um 16:15 Uhr in der Steinweg Halle. Kommt vorbei!