1. Frauen – Krimi zum 1. Sieg der Saison

27 Sep 2022 | Aktuelles 1.Frauen

Am heutigem Sonntag, 25.09.2022 standen wir den Frauen des SV 63 Brandenburg-West gegenüber.
Wir haben nach den letzten zwei Saisonspielen weiter trainiert und an unseren Makeln zusammen mit dem Trainerteam gearbeitet. Viele Gespräche und Videoanalysen standen an.

Nachdem unser lieber Hallensprecher uns mit vollem Elam angekündigt hatte starteten wir pünktlich mit unserem 3. Saisonspiel . Die Damen des SV 63 starteten direkt mit zwei Treffern zu einem 0:2. Bis zur 19 Minute gab es einen Schlagabtausch bei dem beide Mannschaften sich nichts schenkten. Dann der erste Ausgleich unserer Mannschaft. Der Jubel auf der Bank und Tribüne war groß. Wieder folgte eine lange Phase des hin und hers. Wobei in unserer Mannschaft ein sehr deutlicher Kampfgeist zu erkennen war. Konzentrationsschwächen waren bis hier hin nicht zu erkennen. In der 29 Spielminute dann erstmals der Führungstreffer von uns zum 14:13. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

In der Kabine wurde noch einmal gelobt und gefreut bevor es voller Konzentration wieder in die 2.
Halbzeit ging. Nach Anpfiff folgten direkt zwei weitere Treffer in das gegnerische Tor. Die Abwehr stand heute zu  großen Teilen sehr souverän und die Absprachen haben Sichtbar funktioniert. Leider gelang uns kein größerer Vorsprung als 3 Tore, denn die Gegner wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und holten bis zur 46 Minute zum 21:20 wieder auf obwohl unsere Torwärtin Alex so gut es ging das Tor sauber hielt. Von da an hieß es Nerven behalten. Im Wechsel fielen die Tore auf beiden Seiten. In der 55 Minute gelang es den gegnerischen Damen noch einmal zum Ausgleich zum 25:25. Das war das letzte Aufbäumen der Brandenburgerinnen, denn wir erzielten sogleich 2 Folgetreffer. 2 Minuten vor Schluss ereilte uns leider noch einmal das Pech einer 2 Minuten Strafe so dass wir in Unterzahl das Spiel beenden mussten.In der letzten Minute kam es zu einem weiteren Schreckmoment der Partie, die Gegner bekamen noch einen 7m zugesprochen. Lea behielt die Nerven und hielt den Kasten sauber!

Als der Abpfiff kam und die Anzeigetafel ein 28:26 anzeigte, war die Freude unserer Mannschaft immens. Unser 1. Sieg in der Saison wurde unter Beifall unserer Tribüne, Vielen Dank an alle die uns so sehr unterstützt und angefeuert haben. Wir haben heute gezeigt, dass wir es doch können und als Mannschaft noch viel erreichen wollen!