Das erste Heimspiel

25 Sep 2022 | Aktuelles 1.Frauen

Am Sonntag, den 18. September 2022, fand das erste Heimspiel der 1. Frauen der HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf in der Steinweg-Halle statt. Zu Gast war der Oranienburger HC. Der Hallensprecher und die Fans sorgten für gute Stimmung und feuerten die Frauen tatkräftig an.
Mit hohem Tempo starteten die Frauen in die erste Halbzeit und das erste Tor fiel schon in Minute Eins für Teltow. Hoch motiviert hielten die Damen die Schnelligkeit und Konzentration im Angriff aufrecht. So konnten hauptsächlich durch erste und zweite Welle die Tore erzielt werden. In der Abwehr unserer Frauen gab es jedoch einige Unstimmigkeiten, wodurch auch die gegnerische Mannschaft ihre Tore werfen konnte. Ein wahres Kopf an Kopf rennen. Die Halbzeit endete mit einem Stand von 11:12 für die Frauen des Oranienburger HC.
Mit viel Anspannung gleichzeitig aber auch positiver Energie ging es für die Spielerinnen nach der Besprechung in der Kabine auf das Spielfeld zurück. Das Ziel war klar, ein Sieg. Dementsprechend suchten die Damen aktiv die Lücken und konnten sich im Angriff durchsetzen. Auch die Abwehr funktionierte besser Dennoch konnten die Gegner weiterhin genauso viele Tore, wie unsere Frauen erzielen. Bis zur 57. Minute waren beide Mannschaften sich ebenbürtig und der Spielstand immer ausgeglichen (21:21, 57’). Die letzten zwei Minuten des Spiels gab es 2 Minuten für unsere Frauenmannschaft. Diese Unterzahl nutzen die Frauen des Oranienburger HC um einen Vorsprung von 3 Toren rauszuholen und konnten so auch das Spiel mit einem Endstand von 21:24 für sich entscheiden.

Die Frauen werden die nächsten Trainingseinheiten nutzen, um sich intensiv auf das kommende Heimspiel vorzubereiten. Dieses findet am 25. September in der Steinweg-Halle statt. Gespielt wird gegen den SV 63 Brandenburg West.