Spielbericht zum Spiel der 1. Frauen gegen die TSG Wismar

10 Mai 2022 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag, den 08.05.2022 durften sich unsere Frauen auf den Weg nach Wismar begeben. Nach einer langen Fahrt wurde das Spiel um 16:00 Uhr angepfiffen.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen doch schon von Beginn an mit vielen technischen Fehlern auf der Seite unserer Teltower Damen. In der 05:41 min stand es Gleichstand mit einem 3:3. Unsere gute Abwehrleistung machte sich bemerkbar, doch leider hatten wir wenig Konzentration im Angriff. Sodass es, als das Pausensignal ertönte, 13:7 für die Damen des TSG Wismar stand.

Die Mannschaft ging in die Kabine mit dem Wissen, noch ist alles möglich. Leider wandelten unsere Frauen diesen Spielstand in der zweiten Halbzeit nicht in Ansporn und Motivation um. Stattdessen erwägte es den Anschein, einer sehr müden und antriebslosen Spielweise. Die Abwehrleistung forderte den Gegner zwar heraus, jedoch konnten unsere Damen vorne nur wenige Bälle versenken.

Unsere Damen mussten mit einer Niederlage von 22:15 den langen Weg nach Hause antreten.

Schon am Dienstag findet das nächste Spiel unserer Damen statt, dort reisen sie zum VfV Spandau. Am nächsten Wochenende findet unser letztes Spiel der Saison statt. Am 14.05.2022 treffen wir erneut auf die Damen des TSG Wismar. Wir laden alle Fans und Unterstützer dazu ein, uns bei unserem letzten Spiel in der Zillehöll um 16:15Uhr lautstark zu Unterstützen.

Foto: Nico Buschke (vom Heimspiel gegen Pro Sport Berlin)