HSG Männer festigen die Tabellenspitze

02 Mai 2022 | Aktuelles 1.Männer

Die Männer der HSG RSV Teltow Ruhlsdorf hatten am Samstag vor heimischen Publikum die Mannschaft aus Bad Liebenwerda zu Gast. Die Gäste reisten mit dezimiertem Kader an.

Die Männer um Coach Gregor Höfert wollten keine Zweifel aufkommen lassen und legten einen konzentrierten Start hin. Nach 16 gespielten Minuten und einen Zwischenstand von 124 war das Spiel so gut wie entschieden. Die Angriffe wurden sauber zu Ende gespielt und die Chancen konsequent über die erste und zweite Welle genutzt. Die Abwehr zeigte insbesondere im ersten Durchgang eine sehr starke Leistung. Zudem machte Torhüter Matthias Petsch ein starkes Spiel mit wichtigen Paraden. Mit einem 207 Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang spielten die HSG Männer konsequent ihr Tempospiel. Über die Stationen 3011 und 3715 setzte man sich mehr und mehr ab. Bester Torschütze auf Seiten der HSG war der stark aufspielende Sascha Klimczak mit 10 Toren. Endstand nach 60 gespielten Minuten war ein 4020 Kantersieg zu Gunsten der Heimmannschaft. Somit festigen die HSG Männer den ersten Tabellenplatz mit 35:5 Punkten. Parallel gewann Verfolger BrandenburgWest mit 2338 bei Schlusslicht Finsterwalde. Somit bleibt der Meisterschaftskampf weiterhin spannend.

Kommenden Samstag begrüßen die HSG Männer die Gäste aus Finsterwalde zum nächsten Heimspiel. Anpfiff wie gewohnt um 18:30 Uhr in der Zille Hölle. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Aufstellung: Gregor Höfert (A), Matthias Juknat (B), Rainer Bache (TW), Matthias Petsch (TW), Kaspar Kionke (TW), Nils Knyrim (2), Lukas Henning (1), Brian Merkel (1), Maxim Koch, Sascha Klimczak (10), Niko Buschke (3), Leon Rühlmann (9), Moritz Dettmer (7), Johann Bartels (7)