1.Männer bleiben nach einem harten Kampf gegen die Reserve vom Oranienburger HC weiterhin an der Tabellenspitze

30 Mrz 2022 | Aktuelles 1.Männer

Am vergangenen Samstag spielten die 1.Männer der HSG Teltow/Ruhlsdorf gegen die Reserve des Oranienburger HC. Die Männer um Trainer Höfert und Co-Trainer Juknat wussten schon vor dem Spiel, dass das Spiel beim Oranienburger HC ll, wie im Hinspiel, kein Zuckerschlecken werden würde. Und so war es auch:

Unsere Männer starteten sehr gut in die Partie, sodass der OHC ll schon nach 10 gespielten Minuten die erste Auszeit nehmen musste (3:8) und versuchen musste nicht schon früh das Spiel aus der Hand zu geben.

Doch unsere Männer behielten die Konzentration hoch, packten hinten in der Abwehr ordentlich zu und spielten ihre Angriffe im Angriff sauber aus, sodass es nach 20.Spielminuten weiterhin 9:13 für unsere Mannen stand. Wenn dann trotzdem mal etwas durch die Abwehr durchkam, dann konnten sich unsere Männer aus Teltow auf ihren Torwart Kaspar Kionke verlassen, welcher sehr stark aufspielte und den Spielern aus Oranienburg das ein oder andere mal mehr den Zahn ziehen konnte. So ging es dann mit einer 12:17 Führung für uns in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es sehr gut weiter für uns, nach 35.Minuten führten wir das erste Mal mit 6 Toren (14:20) und wollten den Sack schon frühzeitig zuschnüren, doch es ging leider anders weiter als gedacht.

In der 45.Minute kamen die Oranienburger auf 20:22 ran, doch dann rissen sich unsere Männer selbst aus dem Tief raus und zogen dann in der 50.Spielminute wieder auf 20:25 weg.

Hintenraus hielt unser Torwart Kaspar Kionke sehr entscheidende Bälle und entschied somit gut 5 Minuten vor Schluss das Spiel für uns.

Endstand war dann ein umkämpfter 26:32 Sieg für unsere Männer aus Teltow.

Man konnte die Tabellenführung weiterhin behaupten, doch nun geht es für unsere Männer in eine englische Woche. Denn schon am Mittwoch Abend müssen wir beim VFL Potsdam ll antreten, ehe es am Samstag dann gegen den SV Chemie Guben 1990 geht.

Jetzt heißt es sich schnell zu erholen und möglichst schon am Mittwoch die nächsten Punkte einzufahren.

Fans sind gerne willkommen, um unsere Männer zu den nächsten Punkten zu verhelfen.

Aufstellung: Bache (TW), Petsch (TW), Kionke (TW), Fest (1), Knyrim, Henning (1), Merkel (6), Koch, Klimczak (6), Buschke (5), Rühlmann (8), Dettmer (4), Bartels (1)

Trainer: Höfert (A), Juknat (B)