Spielbericht 1. Frauen gegen HSG Neukölln

25 Jan 2022 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Samstag, den 22.01.2022, waren unsere 1. Frauen zu Gast bei den Berlinerinnen von der HSG Neukölln. Wegen mehrerer Coronafälle in den vergangenen Wochen, hatten unsere Frauen nur wenig Zeit in einem großen Kader zu trainieren. Leider mussten wir zusätzlich auf unsere erfahrensten Spielerinnen Franziska Clausing und Alexandra Haak verzichten und zu allem übel auch auf unseren Trainer George Abu-Bonsrah.
So startete die zehnte Begegnung in der Ostsee-Spree-Liga 2021/22 zwischen dem aktuellen Fünftplatzierten und unserer HSG, die sich auf Platz 12 befindet. Direkt zu beginn setzten sich die Berlinerinnen deutlich ab. Bis zur 13. Minute gelang es unserer 1. Frauenmannschaft kein Torerfolg zu erzielen (7-0). Dieser Spielstand ist vor allem durch eine Vielzahl von technischen Fehlern entstanden, welche sich durch das ganze Spiel zogen. Es gelang unserer Frauenmannschaft in der 1. Halbzeit nicht mehr ins Spiel zu kommen und die Tordifferenz zu verringern und so stand es zur Halbzeit 15:3 für den Gastgeber.
In die zweite Halbzeit starteten unsere Damen mit neuem Mut. Durch Geduld im Angriff und eine immer besser werdende Abwehr, schafften es unsere Frauen ihre Leistung zu steigern und mehr Torchancen zu nutzen. Der 1.Frauenmannschaft gelang es leider trotzdem nicht die Versäumnisse der ersten Halbzeit wieder gut zu machen. Die Partie endete mit einem Punktestand von 27:11 für die Damen aus Neukölln.
Phasenweisen konnten sich die Teltower Frauen durch eine gute Abwehr Bälle erkämpfen und im Angriff schöne Tore erzielen. Dennoch gab es zu viel Unkonzentriertheit und zu viele Pässe fanden nicht ihr Ziel. Somit endete dieser Spieltag mit einer deutlichen Niederlage.
Am kommenden Wochenende Empfangen unsere Frauen im zweiten Spiel der Rückrunde die Damen vom SV Fortuna Neubrandenburg. Anpfiff ist um 16:15 Uhr. Zuschauer sind unter Einhaltung der 2G Regelung erlaubt. Anmeldungen können über die folgende Mail Adresse erfolgen: tickets@hsg-rsv-teltow-ruhlsdorf.de
Foto: Nico Buschke (aus dem Hinspiel)