Perfekte Hinrunde!

22 Dez 2019 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Samstag traf unsere 1. Frauen im letzten Spiel der Hinrunde auf die Damen des TSV Germania Massen in der Zille Halle. Der Druck war sehr hoch, da es notwendig war dieses Spiel zu gewinnen, um als ungeschlagener Spitzenreiter in die Weihnachtspause zu gehen.

Also starteten unsere Damen nach einer intensiven Erwärmung hochkonzentriert in das Spiel. Die ersten zehn Minuten waren ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch dann gingen unsere 1. Frauen recht schnell in Führung. In der Halbzeit stand es schon 17:11 für unsere Frauen und die Stimmung der Fans war einzigartig. Auch in die zweite Hälfte des Spieles starteten sie hochmotiviert und hatten den Plan ihren Vorsprung noch weiter auszubauen. In der sechsundfünfzigsten Minute erzielte Alexandra Haak mit einem 7m Tor das Tor Nummer 30. Mit dem Endstand 33:26 und glücklichen Gesichtern gingen unsere Frauen und die Zuschauer aus der Halle.

Nach einer tollen Hinrunde startet die 1. Frauen mit 20:0 Punkten in das neue Jahr. Spiel für Spiel kämpften sie, um ihren ersten Platz in der Tabelle zu verteidigen. Durch die Einstellung und die Motivation, mit der die Damen trainierten, sowie spielten, erreichten sie ihr Ziel.  Ein besonderer Dank gilt aber auch den Fans, die jedes Spiel unsere Frauen unterstützen und anfeuern. Ohne sie wäre dieser tolle Jahresabschluss nicht möglich gewesen.

Für die Rückrunde ist es wichtig genauso motiviert, wie in der Hinrunde in die Spiele zu starten und weiterhin den Kampfgeist, den die Damen an den Tag gelegt haben, nicht zu verlieren.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns euch beim ersten Heimspiel in der Zille Hölle am 25.01.2020 wiederzusehen.