Saisonbericht männliche C2 – Jahrgang 2005

19 Jun 2019 | Aktuelles C-Jugend männl.

Der männliche D-Jugend- Kreismeister aus dem vergangenen Jahr beendet ihre erste Saison in der C-Jugend auf einem gelungenen 5. Platz.

Wir starteten mit zwei unsicheren Spielen und daraus resultierenden Niederlagen gegen den späteren Tabellen zweiten und Tabellen dritten aus Dahlewitz und Brandenburg in die Saison. Doch am dritten Spieltag begannen die Jungs damit, uns zu zeigen, dass sie das Handball spielen nicht verlernt hatten. Mit 6 souveränen Siegen in Folge, gegen Falkensee II, Werder, Belzig, Falkensee, Werder und Rangsdorf, wurde deutlich, dass wir in der C-Jugend angekommen waren. Dann ging es Anfang Dezember für uns zum späteren Meister aus Ludwigsfelde. Eingeschüchtert von der körperlichen Präsenz des Gegners und der Situation, dass keine Schiedsrichter angereist waren, unterlagen wir den Ludwigsfeldern deutlich mit 20 Toren. Auch eine Woche später konnten unsere Jungs nicht ihr volles Potential abrufen und unterlagen Potsdam III. Zum Abschluss des Jahres 2018, konnten sich Trainer, Fans und Eltern nochmal über ein richtig gutes Spiel unserer C2 freuen. Auch wenn wir uns am Ende mit 3 Toren gegen Dahlewitz geschlagen geben musste, zeigten die Jungs doch eine deutliche Verbesserung zum Hinspiel und dass man sich auch gegen körperlich überlegene Gegner nicht verstecken muss. Auch im Rückspiel gegen Brandenburg, zeigten sich unsere Jungs deutlich stärker. Angereist mit nur 8 einsatzfähigen Spielern konnten wir bis zur Halbzeit gut mithalten, zum Ende der Partie fehlten dann aber die Kräfte und so mussten wir erneut eine Niederlage hinnehmen. Nach einem Pflichtsieg gegen Falkensee II folgten zwei unnötig enge Spiele gegen Belzig und Falkensee, wobei wir in Belzig nur ein Unentschieden erreichen konnten. Ende März kam es zum lang erwarteten Rückspiel gegen Ludwigsfelde. Nachdem wir im Hinspiel noch mit 20 Toren Unterschied verloren hatten, wollten unsere Jungs nun zeigen, was sie drauf haben. Und das gelang auch. Unsere C2 zeigte in diesem Spiel ihre sicherlich stärkste Saisonleistung, und obwohl das Spiel mit 2 Toren Unterschied verloren ging, fühlte es sich für uns doch wie ein Sieg an. Leider gelang es uns nicht in den letzten beiden Saisonspielen an die sehr gute Leistung aus dem Ludwigsfelde-Spiel anzuknüpfen. In Rangsdorf gelang uns dennoch ein Sieg. Im letzten Saison Spiel gegen Potsdam mussten wir uns allerdings erneut geschlagen geben.

Auch wenn mit einem objektiven Rückblick auf die Spiele vielleicht auch ein Platz unter den oberen drei Tabellenplätzen möglich gewesen wäre, ist dies als jüngerer Jahrgang eine mehr als akzeptable Leistung, auf die in der kommenden Saison gut aufgebaut werden kann.

Der 43. Ulzburg Cup stellte für das Team und die Trainer als Abschlussfahrt das Highlight der Saison dar. Auch wenn hier der Spaß am Sport und die Stärkung des Teamgeistes im Vordergrund standen, konnte man sich bei diesem Turnier, an dem 23. Mannschaften teilnahmen, einen souveränen 10. Platz erarbeiten.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei allen Eltern und Fans bedanken, die uns bei allen Spielen super unterstützt haben.

Die Trainer machen sich nun schon Gedanken über die kommende Saison und die Vorbereitung, um einen guten Start in der Oberliga hinzulegen. Denn eines ist klar, sowohl qualitativ als auch körperlich ist dort ein höheres Niveau zu erwarten als im vergangenen Jahr.