Niederlage in Neuruppin

08 Okt 2018 | Aktuelles B-Jugend weibl.

Am Samstag, den 06.10.2018, machte sich unsere weibliche B-Jugend auf den Weg nach Neuruppin. Das dritte Punktspiel begann um 12:00 Uhr.

Die Heimmannschaft hatte Anwurf und erzielte den ersten Treffer schon in der ersten Minute. Die weibliche B-Jugend der HSG Teltow/Ruhlsdorf geriet in Rückstand und konnte erst nach zehn Minuten zum 4:4 ausgleichen. Die Teltower Mädels standen nicht kompakt in der Abwehr, wodurch der SV Union Neuruppin bis zur Halbzeitpause ihre Führung zum 11:8 ausbauen konnten.

In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels der HSG Teltow/Ruhlsdorf den Rückstand nochmal auf zwei Tore verkürzen. Doch bedingt durch Fangfehler, Fehlpässe und Fehlwürfe glitt den Teltowerinnen das Spiel letztendlich aus den Händen. Zu spät wurde gekämpft und so verloren die Mädels das Spiel mit 20:14.

Nächste Woche erwartet die weibliche B-Jugend den HSV Wildau 1950 um 10:00 Uhr in der Steinweg-Halle und bis dahin wird weiter fleißig trainiert, um Schwächen zu minimieren und Stärken weiter auszubauen.