Erfolgreiches erstes Heimspiel unserer ersten Frauen!

17 Sep 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Am letzten Samstag, den 15.09.18, empfangen die 1. Frauen der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf im ersten Heimspiel der Saison den HSC 2000 Frankfurt.

Durch den erfolgreichen Saisonauftakt gegen den HV Calau, gingen die Teltowerinnen mit viel Motivation in das Spiel und konnten in den ersten zehn Minuten eine 6:1 Führung erlangen. Erkämpfte Bälle durch die starke Abwehrleistung unserer Frauen konnten nicht gewinnbringend genutzt werden, da es im Angriff immer wieder zu Fehlabspielen und Fehlwürfen auf das gegnerische Tor kam. So holten die Frankfurter den Ausgleichstreffer in der 22. Minute (8:8). Mit dem Willen die zwei Punkte zu holen, erkämpften sich unsere Frauen ihren Vorsprung wieder und konnten mit einem Halbzeitstand von 14:10  in die Umkleidekabine gehen.

In der Pause beschwor Trainer Sven Haak noch einmal die Konzentration und Genauigkeit im Abschluss. Durch die mangelhafte Chancenverwertung hatten die Teltower Frauen es verpasst, das Spiel schon zur Pause zu entscheiden. Die zweite Halbzeit sollte genutzt werden, um konzentrierter und sicherer zu spielen und den Abstand weiter auszubauen.

Die Frauen des HSC Frankfurt zeigten, dass auch sie nicht ohne Punkte nach Hause fahren wollten und so folgte ein Tor 11 Sekunden nach Anpfiff. Doch selbst in Unterzahl durch 2-Minuten Strafen kamen die ersten Frauen der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf zum Torabschluss. In der 42. Minute konnten sich die Teltowerinnen schließlich das erste Mal mit 6 Toren (20:14) absetzen. Über die Stationen 21:14, 27:15 und 29:18 konnte nachfolgend ein gutes Polster herausgespielt werden und somit stand einem Sieg nichts mehr im Wege. In den letzten fünfzehn Sekunden konnte durch das ein erfolgreiches Anspiel an den Kreis der Sieg mit dem letzten Tor besiegelt und das Spiel beendet werden. Die 1.Frauen der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf gewannen somit ihr erstes Heimspiel deutlich mit 32:20.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung der 2.Frauen durch Verena Dietrich.

Bis zum nächsten Spiel am 29.09.18 gegen VfB Doberlug-Kirchhain, wird weiterhin intensiv trainiert.

Schulz (TW), Reineke (TW), Giering (1), Fenzl (2), Dietrich (6), Haak (4), Kühne (6), Waniczek (2), Pust (5), Theilig (6)