weibliche B-Jugend: Teltower Mädels lassen die Punkte in Potsdam

19 Apr 2018 | Aktuelles B-Jugend weibl.

Am Samstag, den 14. April 2018 um 11.00 Uhr fand das vorletzte Saisonspiel der weiblichen B-Jugend gegen Potsdam statt. Für uns ging es um den 2. Tabellenplatz, weshalb die Nervosität groß war. Da wir auf drei Spielerinnen verzichten mussten, waren wir sehr dankbar, dass uns einige Mädchen der C-Jugend unterstützten.

Das Spiel begann mit einer Führung durch Potsdam, was sich fast durch das ganze Spiel weiterzog. Die Potsdamer Mädchen führten meist mit ein bis zwei Toren. Doch ab und zu gelang uns der Ausgleich. Trotz einiger guter Torchancen, die wir allerdings nicht oft für uns nutzen, unserer Unkonzentriertheit in der Abwehr, einigen Fehlwürfen und dem körperlichen Vorteil der Potsdamerinnen endete die 1. Halbzeit 9:7 für den HSC Potsdam.

Obwohl wir sehr motiviert in die zweite Halbzeit gingen, änderte sich der Spielverlauf auch zu Anfang der 2. Halbzeit nicht. Zwar hatten die Potsdamer Mädels in der zweiten Halbzeit Schwierigkeiten gegen unsere aggressive Abwehr ein Tor zu erlangen, jedoch konnten wir wegen unserer Fehlwürfe im Angriff auch nicht aufholen. In den letzten 5 Minuten versuchten wir nochmal alles rauszuholen, doch leider ging das Spiel aufgrund der vielen verworfenen Würfe mit einem knappen 12:11 für Potsdam aus.