Weibliche B – Jugend – Niederlage gegen Werder: zu früh aufgegeben!

12 Mrz 2018 | Aktuelles B-Jugend weibl.

Am Samstag, den 03.03.2018, fand um 14.00 Uhr das Auswärtsspiel gegen den Tabellenverfolger Werder statt. Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. In den ersten Minuten führten die Teltower Mädels zwar mit 1-2 Toren, doch Werder kämpfte sich wieder ran und es kam schließlich zum Ausgleich. Durch ungenutzte Torchancen und häufige Fehlwürfe im Angriff verlor die B-Jugend der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf immer wieder den Ball. Trotz einer soliden Torwartleistung unsererseits, gelang es den Mädels des HV Grün-Weiß Werder e.V zur Halbzeit mit einem Tor in Führung zu gehen (7:6).

Die Pause wurde genutzt, um zum Kämpfen aufgerufen. Es waren immerhin noch 25 Minuten zu spielen.

In die zweite Hälfte starteten die Teltower Mädels motiviert mit dem Ziel, 2 Punkte zu holen. Es war zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen und der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf gelang der Ausgleich zum 9:9. Doch Werder änderte die Angriffsaufstellung. Sie spielten von nun an mit zwei Kreisläufern. Dies stelle die Teltower Abwehr vor neue Herausforderung. Wiederholte Anspiele der Wederinnen an ihre Kreisspieler führten zu erneuten Gegentoren. Im Angriff gab es einige gute Abschlüsse, aber auch viele unvorbereitete und zu schnelle Torwürfe. Leider gaben die Teltower Mädels zu früh auf. Es war anfangs ein kämpferisches und sehr körperliches Spiel, welches die Mädels letztendlich 13:17 verloren.

Jetzt heißt es Kopf hochnehmen, aus den Fehlern lernen und im nächsten Spiel bis zur letzten Minute als Team kämpfen. Das nächste Auswärtsspiel gegen den HSC Potsdam am 14.04.2018 um 11.00 Uhr wollen wir für uns entscheiden.