wJC – 2x gegen Frankfurt/Oder

29 Jan 2018 | Aktuelles C-Jugend weibl.

Nach – wieder einmal- langer Punktspielpause hatten wir am Sonntag, 21.Januar die Sportschülerinnen aus Frankfurt/O. zu Gast in der Kleinmachnower Steinweghalle.

Das Spiel begann um 10.00 Uhr und ist für Teenager eigentlich mitten in der Nacht! Da die Frankfurter jedoch noch eine Stunde eher aufstehen mussten, hatten wir da einen kleinen Vorteil. Allerdings den einzigen und auch den letzten Vorteil an diesem Tag. Vor allem im Umkehrspiel zeigten uns die Frankfurter Mädchen, was eine regelmäßige Trainingsteilnahme für einen Unterschied ausmacht. Kurz, wir haben deutlich mit 10:29 die Übermacht der Sportschülerinnen anerkennen müssen.

Frankfurt hat sich dann für das frühe Aufstehen postwendend eine Woche später revanchiert.

Nun durften wir am Sonntag, 28. Januar nach Frankfurt fahren. Allerdings gegen die „Freizeitsportlerinnen“ aus Frankfurt – dem HSV. Aber auch um 10.00 Uhr!

Im Hinrundenspiel haben wir in Kleinmachnow noch eine, nicht zu erwartende, deutliche Niederlage erlitten. Diese Scharte galt es nun auszuwetzen und vor allem im Kampf um den wichtigen Platz fünf, (qualifiziert automatisch zur Teilnahme des Teams in der nächsten Saison in der höchsten Spielklasse des Landes) wichtige Punkte zu sichern.

Leider standen uns aber, wie so oft in dieser Saison, nicht alle Spielerinnen zur Verfügung. Durch Krankheit dezimiert traten wir die Reise nach Frankfurt mit acht Mädchen an.

Nach knapp drei gespielten Minuten sah es auch alles andere als gut für uns aus. 3:0 für Frankfurt.

Dann aber waren die Mädchen endlich wach und haben hinten dicht gemacht und den Rest machte Vicky im Tor. Im Angriff spielten die Mädchen die viel und ausgiebig geübten Auslösehandlungen, ohne dabei die individuelle Torgefährlichkeit zu vernachlässigen!

So konnten wir das Spiel drehen und mit 11:8 in die Pause gehen. Die war auch dringend notwendig, waren doch von den acht Mädchen drei auch mit einer Erkältung an den Start gegangen.

In der zweiten Spielhälfte versuchte Frankfurt noch einmal mit allen (vor allem spielerischen) Mitteln das Spiel zu drehen, aber unsere Mädchen wollten nicht und haben das Spiel mit dem notwendigen Aufwand verwaltet und ungefährdet mit 22:20 gewonnen.

In der Tabelle stehen wir nun auf Platz drei. Am Sonntag, 11.02.2018 kommt es zu dem ersten „Duell“ mit Oranienburg, welche als Saisonziel den dritten Platz ausgegeben haben.

Dann werden wir ja ein spannendes Spiel sehen!

Über die lautstarke Unterstützung von den zahlreichen Zuschauern freuen wir uns natürlich!

Michael Kobe