Erneuter Sieg der weiblichen B-Jugend

29 Dez 2017 | Aktuelles B-Jugend weibl.

Am Samstag den 9. November 2017 um 14.00 Uhr stand für die weibliche B-Jugend das letzte Heimspiel dieses Jahres in der Steinweg Halle in Kleinmachnow statt.
Pünktlich begann unser Spiel gegen die Mädchen aus Potsdam. Beide Mannschaften waren motiviert und wollten gewinnen, weshalb der Spielstand anfangs immer wieder auf den Gleichstand zurückfiel. Durch Unkonzentriertheit und Aufregung kam es zu vermehrten Ballverlusten bei beiden Mannschaften, obwohl die Teltower Mädchen gut daran taten den Ball zurückzuerobern. Die erste Halbzeit neigte sich langsam dem Ende und auch unsere Kräfte waren ein wenig erschöpft, durch den Mangel an Auswechselspielern. Mit 9:6 für uns ging es in die Halbzeitpause. In der 10 minütige Pause konnten wir verschnaufen und motivierter in das Spiel zurückkehren.
Wir wollten nun unbedingt den letzten Sieg für dieses Jahr holen und trotz andauernder Unkonzentriertheit verstärkte sich unser Kampfgeist um einiges. Wir alle nutzten unsere Torchancen und wendeten unsere erlernten Spielzüge an, um eine möglichst klare Torüberlegenheit zu erzielen. Trotz einiger ärgerlicher Fehl-und Pfostenwürfe konnten wir nun stetig mehr Tore werfen und lagen somit vorn. Um das Spiel nun endgültig zu gewinnen, gaben alle Spielerinnen in den letzten fünf Minuten nochmal alles und brauchten ihre letzten Reserven an Kondition auf. Mit einem letzten Freiwurf unsererseits beendeten wir das Spiel, glücklich und zufrieden über unseren 17:15 Sieg über die Potsdamer Mädchen.

Auch wir möchten uns nochmal für die Unterstützung durch die C- Jugend bedanken.