wJC – 26:19 gegen den HSV Falkensee 04

21 Nov 2017 | Aktuelles C-Jugend weibl.

Am Sonnabend, 18.11.2017 hatten wir nach wieder einmal langer Pause ein weiteres Punktspiel in der Oberliga.

Die ersten Spiele waren eher durchwachsen und geben als Leistungsindikator nicht viel her, zumal wir gerade so ein Team auf die Platte bringen konnten und das Spiel gegen Oranienburg verlegt wurde. Weiterhin waren unsere neu ins Team gekommenen Spielerinnen aus Ahrensdorf lange Zeit nicht spielberechtigt.

Nun also endlich ein Spiel mit einer, wenn auch „schmalen“ Wechselbank gegen Falkensee.

Falkensee hat überwiegend Spielerinnen des jungen Jahrganges aufgeboten und somit sollten wir von der Papierform eigentlich deutlich überlegen sein.

In den ersten Minuten hatten wir jedoch in der Abwehr einige Abstimmungsprobleme und so gelang unser Gegner zu einfachen Toren. Nachdem die Abwehr personell umgestellt wurde, konnten wir dann den anfänglichen Rückstand zu einer Halbzeitführung von 12:10 ausbauen.

In der zweiten Spielhälfte wurde dann auch im Angriff zunehmend sicherer gespielt und die vermittelten Trainingsinhalte wurden immer besser umgesetzt. Nach einer zwischenzeitlichen 9-Tore Führung konnten wir dann ganz beruhigt weitere Auslösehandlungen ausprobieren um vor allem Anna und Laura aus Ahrensdorf besser ins Spiel integrieren.

Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg mit 26:19 im Protokoll und ein letztlich zufriedener Trainer am Spielfeldrand.

Alle Mädchen konnten sich in die Liste der Torschützinnen eintragen und Pauline im Tor hat mal gleich vier von den neun sehr großzügig an Falkensee spendierten 7-Meter Strafwürfen gehalten.

Über die lautstarke Unterstützung von den zahlreichen Zuschauern freuen wir uns natürlich auch bei den nächsten Heimspielen.

Michael Kobe