Zweite Heimniederlage trotz großem Kampf

23 Okt 2017 | Aktuelles 1.Frauen

Am 21.10.2017 hatten die 1. Frauen der HSG RSV Teltow Ruhlsdorf ihr zweites Heimspiel der Saison 17/18.

Begrüßen durfen sie die VfB Doberlug-Kirchhain, die bis dato keines ihrer Spiele der laufenden Saison verloren hatten.

Trotz dessen war die Mission der Frauen ihr erstes Spiel zu gewinnen. Durch die Wertung gegen Altlandsberg beim letzten Spiel hat unser Team zwar schon zwei Punkte auf ihrem Konto, jedoch wollten sie dafür sorgen die ersten selbst erkämpften Punkte zu holen.

In der ersten Halbzeit kämpften beide Mannschaften Tor um Tor. Die Abwehr unserer Mannschaft stand gut und die Stärken aus der letzten Saison blitzten in vielen Momenten wieder auf. Nach einem harten Foul gegen links Außen Waniczek war diese für das restliche Spiel nicht mehr einsetzbar war.  Dadurch gab es eine unkonzentrierte Phase in unserer Mannschaft und so gingen die Doberluger Damen in der zwanzigsten Minute mit einem 5 Tore Vorsprung in Führung. Doch die HSG Damen kämpften in der Abwehr um jeden Ball und gaben auch vorne alles. Dies zahlte sich aus und es ging mit einem Torstand von 13:14 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause fokussierte sich das junge Team wieder auf seine Stärken und es wurde bis zur  41. Minute (19:19) gekämpft. Jedoch schlichen sich anschließend wieder altbekannte Fehler ein, sodass die Damen aus Doberlug-Kirchhain sich mit einem erneuten 5 Tore Vorsprung in der 52. Minute des Spiels absetzten konnte. Trotz der kämpferischen Leistung der Damen ging das Spiel 24:27 verloren zu Ende.

Dennoch ist unsere Mannschaft auf einem guten Weg endlich in die Saison zu finden. Alexandra Haak ist wieder zurück im Training und konnte beim Spiel schon teilweise eingesetzt werden und Kreisläuferin Josephine Kühne wird auch bald fit sein, damit die Mannschaft wieder in voller Stärke auftreten kann, um den ersten Sieg zu holen.

In zwei Wochen (04.11.) ist das nächste Auswärtsspiel der HSG Damen in Rangsdorf und wir drücken die Daumen für ein erfolgreiches Spiel.