Knappe Niederlage der weiblichen B-Jugend gegen Ahrensdorf/Schenkenhorst

18 Okt 2017 | Aktuelles B-Jugend weibl.

Am Samstag den 07.10.2017 fand das erste Heimspiel der weiblichen B-Jugend in der neuen Saison statt. Um 12:00 Uhr begann das kämpferische Spiel gegen Ahrensdorf/Schenkenhorst.

Das Spiel begann sehr schleppend, mit wenigen Torwürfen und zu wenig Aggressivität in der Abwehr. Im Angriff gab es viele gute Zusammenspiele, doch zum Torabschluss kam es selten, da die Abwehr der Gäste sehr aggressiv war und viele Tore verschenkt wurden. Somit stand es zwischenzeitlich kurz vor der Halbzeit 3:6. Nach einem Time-out, indem die Spielerinnen zu mehr Teamarbeit in der Abwehr motiviert wurden, konnte der Abstand auf 2 Tore verringert werden. Mit einem Ergebnis von 5:7 ging es in die Halbzeitpause.

In der Kabine ermutigte die Trainerin die Spielerinnen die Chancen im Angriff besser zu nutzen und in der Abwehr mehr zusammen zu arbeiten.

Der Anfang der zweiten Halbzeit verlief besser für die Teltower Mädels. Allerdings kam es zu vielen sieben Metern der Gastmannschaft, welche oftmals gut verwandelt wurden. Viele Chancen wurden verschwendet durch unzählige Fehlwürfe. Doch es gelang der weiblichen B-Jugend der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf den Ausgleich zu erzielen. Der Wille war groß das Spiel noch zu wenden und mit einem Sieg aus dem Spiel zu gehen. Es wurde zwar viel gekämpft in der Abwehr, doch im Angriff kam es selten zum Abschluss, da es zu viele Alleingänge gab die meist als Freiwurf endeten.

Zum Ende hin fehlte allem Anschein nach die Kraft. In den letzten Minuten erzielten die Gegner 2 Tore, somit war das Spiel leider verloren. Das Spiel endete mit 10:13.

Für das nächste Spiel gegen Werder ist noch viel zu tun! 13 Gegentore sind zwar nicht schlecht, aber 10 Tore vorne sind zu wenig!

Am 11.11.2017 um 16 Uhr startet das nächste Spiel gegen Werder in der Heinrich-Zille-Grundschule in Stahnsdorf mit einem hoffentlich zufriedenstellendem Ergebnis.