Frauen I – Knappe Niederlage nach engem Kampf

09 Okt 2017 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Sonntag ging es zur besten Mittagszeit zum nächsten Auswärtsspiel nach Altlandsberg. Die Vorbereitung auf dieses Spiel konnte leider nicht wie gewohnt stattfinden. Zum einen durch den Feiertag und zum anderen durch das Sturmtief konnten wir nicht mit dem Ball trainieren. Den Freitag nutzen wir für eine Taktikeinheit, die sich als sehr aufschlussreich herausstellte.

Aus der letzten Saison wussten wir, dass man in Altlandsberg böse unter die Räder kommen kann. Wir wollten deshalb vor allem in der Abwehr um einiges zulegen. Zunächst gelang das auch ganz gut. Es entwickelte sich ein sehr enges und spannendes Spiel. Nach 10min stand es 4:4. Wir konnten uns einige Bälle erkämpfen, die auf dem Weg nach vorn zu leichtfertig durch technische Fehler verschenkt wurden.

Zum Ende der 1. Halbzeit kassierten wir ein paar unnötige Treffer, sodass sich der Gegner leicht absetzen konnte. Mit einem 13:17 ging es in die Pause.

In der 2.Halbzeit galt es weniger Fehler zu machen, um endlich wieder um Siege zu spielen.

Wir konnten den Rückstand zunächst auf 2 Tore verkürzen, allerdings gelang es in doppelter Überzahl nicht, dem Spiel die entscheidene Wende zu geben.

Durch unsere weiterhin konzentrierte Abwehr gewannen wir in den letzten Spielminuten noch ein paar wichtige Bälle, die wir endlich nutzten, um in der 59. Minute auf ein Tor ran zu kommen. Leider bekam der Gegner noch einen Strafwurf zugesprochen, den er auch verwandelte. Dadurch blieb uns nicht mehr genug Zeit, um noch kontern zu können. Das Spiel ging 26:29 verloren, aber wir haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und uns deutlich steigern können. Wenn wir in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen, werden wir sicher zurück zu alter Stärke finden und den schlechten Saisonstart vergessen machen.

Schulz (TW); Reineke (TW); Giering (2); Fenzl; Schiffer; Rückemann; Waniczek (5); Haagen (7); Pust (5); Theilig (4); Plückelmann; Jerzembek (4)