Erfolgreicher Saisonstart der weiblichen B-Jugend!

27 Sep 2017 | Aktuelles B-Jugend weibl.

Am vergangenen Samstag, den 23.09.2017, machte sich die weibliche B-Jugend der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf auf den Weg nach Brandenburg. Pünktlich um 11:45 Uhr wurde das erste Saisonspiel angepfiffen. Hochmotiviert und mit dem Willen zwei Punkte zu holen, startete die erste Halbzeit. Die Abwehr stand sicher, was den generischen Durchbruch erschwerte. Auch im Angriff konnte man durch gute Einzelaktionen, aber auch im Zusammenspiel den Torvorsprung ausbauen. Das Torverhältnis zeigte, dass sich die Gegner gegen unsere offensive Abwehr schwer taten. Damit verabschiedeten sich die Teams in der Halbzeit mit einem Spielstand von 12:6.

Die Halbzeitpause wurde vor allem genutzt, um durchzuatmen. Krankheitsbedingt hatte die Mannschaft der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf nur eine Auswechselspielerin, wodurch fast jede Spielerin gefordert war, 50 Minuten zu spielen und 100 Prozent zu geben. Für die zweite Halbzeit galt: Eine konsequente Abwehr beizubehalten und die Torchancen vorne im Angriff zu nutzen.

Zurück in der Halle erfolgte der Anpfiff für die zweite Halbzeit. Jedoch mangelte es den Mädels der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf sowohl in der Abwehr als auch im Angriff an Konzentration. Dadurch konnte Brandenburg den Spielstand auf 14:11 verringern. Neben einigen technischen Fehlern, war die Abwehr instabil und Torchancen wurden nicht genutzt. Daher folgte nach 7 Minuten ein Time-Out der Teltower. In der Auszeit wurde versucht, die Spielrinnen zu motivieren und an die Abwehrleistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Entscheidend in dieser Phase war auch der Rückhalt aus dem Tor, die die 7m-Schützin zur Verzweiflung brachte. In den letzten Minuten des Spiels würde es nochmal spannend. Die Mädels aber kämpften für den Sieg und gewannen mit 16:14 gegen den SV63 Brandenburg.

Bis zum nächsten Spiel, am 07.10.2017 gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst in der Heinrich-Zille-Grundschule, ist noch viel Zeit zu Trainieren 😉