Zweite Männer teilt sich die Punkte mit Babelsberg

20 Sep 2017 | Aktuelles 2.Männer

Am vergangenen Samstag war es auch für unsere Zweite soweit. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung stand das erste Saisonspiel in der Landesliga Mitte auf dem Programm.

In der Sporthalle im Potsdamer Kirchsteigfeld war der SV Motor Babelsberg Gastgeber.

Hoch motiviert aber auch ein bisschen nervös ging man in das Spiel. In den ersten Minuten schlichen sich deshalb auch immer wieder Fehler in der Abwehr ein, die die Babelsberger konsequent ausnutzten. Das sehr eingespielte Team aus Potsdam kam mit einfachen, aber wirkungsvollen Kombinationen immer wieder zu leichten Toren. Über die Spielstände 6:6 und 10:10 lief es dann bis zum 13:13, in der 25.Minute, nicht so wie erhofft.

Bis zur Halbzeit konnten sich die Teltower, mit einer stabileren Abwehr, aber dann langsam einen kleinen Vorteil erarbeiten und setzen sich bis zum Pausenpfiff auf 14:17 ab.

Anders als des Öfteren in der letzten Saison blieb der kleine Einbruch nach der Pause aus und bis zum 16:20 in der 38 Minute sah auch alles nach einem Erfolg aus.

Leider lief es in den restlichen 20 Minuten dann vor Allem im Angriff nicht mehr so rund. Das nutzen die Babelsberger aus und kamen so Tor um Tor wieder ran. Nach 45 Minuten war das Spiel bei jeweils 21 Toren wieder ausgeglichen. Danach glichen die Gastgeber die Führungen der Teltower immer wieder postwendend aus. In der 60. Spielminute fiel dann wiederum der Ausgleich zum Endstand von 28:28. Beide Mannschaften bekamen, begünstigt durch eine seltsame Auslegung der Zeitspielregel, trotzdem noch die Möglichkeit zur Führung, konnten Diese aber leider / zum Glück nicht nutzen.

Insgesamt am Ende sicherlich eine verdiente Punkteteilung. Die Babelsberger wirkten eingespielter und nutzten ihre Möglichkeiten einfach konsequenter. Alleine die 7-Meter Statistik (Babelsberg 8/8, HSG 1/4) sagt hier Einiges aus.

Am kommenden Samstag hat die Zweite im Derby gegen Ahrensdorf/Schenkenhorst nun die Möglichkeit es besser zu machen und den ersten Sieg einzufahren. Um 16 Uhr wird die Partie in der Stahnsdorfer Zillehalle angepfiffen. Vorher trifft u.a. unsere männliche A-Jugend in der Brandenburgliga um 14 Uhr auf den VfL Potsdam II.

Hier die Ansetzungen in der Zillehalle am Samstag:

Sa. 23.09.2017 10:00 OL WJC HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf SV 63 Brandenburg-West
12:00 KL mJ B HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf SV Blau-Weiß Wusterwitz