wJC – 22:12 Deutlich gegen den HSV Oberhavel

05 Dez 2016 | Aktuelles C-Jugend weibl.

Am Sonnabend, 03.12.2016 hatten wir das zweite der drei Spitzenspiele hintereinander in der Oberliga.

Das erste Spiel davon wurde am 19.11.2016 zu Hause gegen Falkensee am Ende doch deutlich mit 33:24 gewonnen.

Nun also der nächste Verfolger, die auf Platz vier liegenden Mädchen aus Oberhavel.

Dass das Spiel nicht einfach werden würde, war vom Anfang an klar. Oberhavel stellt derzeit aus dem Team der C-Jugend insgesamt sechs Spielerinnen für die Landesauswahlen der Landes Brandenburg. Davon zwei für die 2002’er Auswahl.

Dem haben wir lediglich drei derzeitige Auswahlspielerinnen entgegenzusetzen.

Das Spiel wurde pünktlich um 10.00 Uhr von den sehr jungen Oranienburger Schiris angepfiffen. Beide machten Ihre Sache in dem fair geführten HANDBALL-Spiel ganz ordentlich.

In Abwesenheit unser Spielführerin Hannah und unserer Torwächterin Vicky spielte unser Trainer bei der Seitenwahl die Glücksfee. Wie in den Spielen zuvor bekamen wir den Anwurf und legten gleich gut los. Drei Angriffe und dreimal die Torhüterin getroffen!

Zum Glück für uns machte es der HSV nicht besser und so viel das erste Tor des Spieles erst in der sechsten Minute.

Dann ging es aber Schlag auf Schlag. Nach unserer anfänglichen 2:1 Führung übernahm der HSV das Spiel und zog auf 2:4 davon. Fällige Auszeit, erinnern an die geplanten Aktionen, das Spiel drehen und mit 10:6 in die Pause gehen. So einfach kann Handball sein 😉

So schaukelte sich das dann auch in der zweiten Spielhälfte hin – der HSV warf ein Tor und wir warfen dann zwei – bis zum Endstand von 22:12 für uns.

In jedem Fall hatte der HSV/+Auswahltrainer Gelegenheit sich weitere, derzeit noch nicht berücksichtigte Talente auf unserer Seite anzusehen.

Am kommenden Sonnabend 10.12.2016 um 10.00 Uhr steigt nun das, zumindest von unserer Seite, nicht erwartete Finale der Hinrunde gegen die Sportschülerinnen aus Frankfurt/O. mit unseren ehemaligen Spielerinnen Sophie Pickrodt und Vivienne Hildebrandt.

Über eine lautstarke Unterstützung von den hiermit eingeladenen zahlreichen Zuschauern freuen wir uns natürlich. Ist ja auch eine gute Einstimmung auf das am Abend in der Potsdamer MBS-Arena mit unserer 1. Männermannschaft stattfindende Final-Four Halbfinale.

Michael Kobe