Erster Saisonsieg für die männliche D2

30 Sep 2014 | Aktuelles D-Jugend männl.

Am zweiten Spieltag trafen unsere Jungs aus der D2 in der Steinweg-Halle auf die zweite Vertretung von Falkensee und den VfL Potsdam.

Die Gäste vom SSV waren nur mit 7 Spielern angereist, was wir durch ununterbrochenes Tempospiel ausnutzen wollten. Noch etwas Zaghaft in der ersten Halbzeit, wurden wir nach der Pause immer besser. Durch aggressives Zustellen und ständiges Attackieren des Ballführenden Spielers kamen wir immer wieder zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße. Auch im Positionsangriff lief es schon besser als noch vor zwei Wochen. Am Ende freuten sich alle Spieler über den ersten Saisonsieg und ließen sich von ihren Eltern ausgiebig feiern.

Gegen den VfL erhielten unsere Jungs dann eine Lehrstunde in Sachen Tempohandball und mannschaftlicher Geschlossenheit. Die ausschließlich aus dem älteren Jahrgang bestehenden Potsdamer, überrannten uns in den ersten Minuten förmlich. Zwar versuchten unsere Jungs das Tempo irgendwie mitzugehen, doch irgendwie waren wir immer den berühmten Schritt (manchmal auch 2 oder 3) zu spät. Erst in der zweiten Halbzeit hörten die Jungs auf zu staunen und besannen sich auf ihre Stärken. So konnten wir des Öfteren die Potsdamer Angriffe unterbrechen und den ein oder anderen Ballgewinn zum Kontern nutzen.

Positiv zu erwähnen ist, dass unsere Jungs trotz des Spielstandes nie die Köpfe hängen ließen und bis zur letzten Sekunde alles gegeben haben.

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf II : SSV Falkensee II 23:4 (7:1)

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf II : 1. VfL Potsdam 7:33 (3:19)

Es spielten mit: Ben, Paul B., Simon, Nils, Carlo, Denis, Arne, Luca, Dorian, Paul S., Benni