Weibliche Jugend E – Spieltag vom 21.12.2013

06 Jan 2014 | Aktuelles E-Jugend weibl.

Wieder mal ein Spieltag in Brandenburg. Diesmal standen uns als Gegner Potsdam und Wünsdorf gegenüber. Gegen beide Mannschaften hatten wir bis dato noch nicht gespielt.

In der ersten Partie gegen Potsdam ging es also darum, einen direkten Gegner um den 2.  Tabellenplatz auf Abstand zu halten. Leider stellte sich Potsdam als schwacher Gegner heraus.  Da sich unsere Mädels wieder einmal dem Gegner anpassten, wurde es eine sehr schwache Partie, die manchmal wenig mit dem Handball, den sie schon können, zu tun hatte. Da es trotzdem einige Lichtblicke gab, wurde das Spiel mit 16:3 gewonnen.

Jetzt hieß es erst einmal warten. Ganze 2,5 Stunden mussten sich unsere Kinder „die Zeit um die Ohren schlagen“, was sich natürlich auf Konzentration und Fitness auswirkte. Dadurch, dass Wünsdorf aber als vermeintlich leichter Gegner eingeschätzt wurde, machte uns das keine allzu großen Sorgen. In einer Partie, wo Wünsdorf fast nur mit jüngeren Spielerinnen antrat, hatte man das Gefühl, dass unsere Mädels sehr vorsichtig spielten.  Am Anfang zogen wir im Minutentakt mit einem Tor davon, so dass auch in dieser Partie wieder alle eingesetzt werden konnten.  Das Spiel endete 27:2 und wird auch nicht als Highlight in die Annalen eingehen.

Fazit: vom Ergebnis zwar beide Spiele gewonnen, aber spielerisch nicht geglänzt. Was wichtiger wäre, sich  in den Spielen weiter zu entwickeln, was aber in dieser Staffel, auf Grund des Leistungsunterschiedes nicht möglich ist. Somit wird man wahrscheinlich am Saisonende Platz 2 erreicht haben, das aber leider ohne große Anstrengung und ohne zu wissen, wo man leistungsmäßig wirklich steht. Es bleiben also nur viele Turniere, mit hoffentlich gleichwertigen Gegnern, um das Leistungsniveau zu steigern.

Allen Verantwortlichen, Kindern und Eltern wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Es spielten: Bella, Pauline, Eva, Alicia, Sophie, Caro, Mimi, Hannah, Toni, Josy, Svea

K. Mattheus