2. Spieltag der WJE

24 Sep 2013 | Aktuelles E-Jugend weibl.

Schon 1 Woche nach dem erfolgreichen Saisonstart stand der 2. Spieltag in Falkensee an. Als Gegner standen uns die Mannschaften von Dallgow und Ahrensdorf gegenüber. Beide Mannschaften stellten nicht wirklich eine Herausforderung dar. Das erste Spiel gegen Dallgow endete 24:1 und die 2. Partie gegen die Mädchen aus Ahrensdorf wurde deutlich mit 25:2 gewonnen.

Umso wichtiger ist es, dass es unsere Mädchen schaffen, auch bei solch einer Überlegenheit, konzentriert und motiviert zu spielen. Das müssen wir noch üben. Auch unsere Neuzugänge hatten genügend Zeit ihre Spielerfahrung zu sammeln.

Gegen stärkere Mannschaften(auf die wir nun bald treffen werden), wird eine solche Leistung nicht reichen. „Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau“, aber für die Entwicklung der Mädels sind diese Begegnungen sehr wichtig.

Ansonsten ein gelungener Spieltag, an dem uns die ganze Mannschaft wieder viel Freude bereitet hat. Und 4 Pluspunkte !

Karsten Mattheus