WJE – 2 souveräne Siege zum Auftakt

16 Sep 2013 | Aktuelles E-Jugend weibl.

Nach einer super Saisonvorbereitung und dem 2. Platz beim Rangsdorfer Turnier, waren wir nun guter Hoffnung unsere ersten Punkte am 1. Spieltag einzufahren.

Das erste Spiel gegen Brandenburg I verlief in den ersten 5 Minuten überhaupt nicht nach Plan. Kurzfristig vergaßen die Mädels alles was sie gelernt hatten. Nach der 0:1 Führung der Brandenburger  zogen die Trainer die Notbremse und griffen zur grünen Karte. Nachdem die Mannschaft nochmal wachgerüttelt wurde, zogen sie schnell 4:1 davon. Der Halbzeitstand von 9:3  ermöglichte den Einsatz des kompletten Kaders. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, so dass es am Ende 12: 5 Stand.

Dar zweite Gegner hieß Brandenburg II. Nachdem wir auch diese Mannschaft überhaupt nicht einschätzen konnten, machten wir die Mädels heiß. Unsere Mädels begannen das Spiel mit einem Feuerwerk. Von der ersten Minuten an ließen Sie keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte.  Durch den rasanten Ausbau der Führung, konnte das Trainerteam wieder sehr schnell  auch den jüngeren Spielern die Möglichkeit geben, am Erfolg teilzuhaben. Auch ein, in dieser Höhe, völlig verdienter Sieg von 27:2  war das Resultat mannschaftlicher Geschlossenheit.

Fazit: Eine Menge Sonne aber auch ein wenig Schatten. Der Kader scheint gut aufgestellt, gut vorbereitet, sollte aber in Thema Kondition und Selbstvertrauen noch etwas zulegen. Dann sollten alle Aufgaben mit ein wenig Glück auch lösbar sein.

Einen großen Dank auch an all die fleißigen Hände der  Eltern, die diesen Heimspieltag mit allem drum und dran ermöglicht haben.

P.S. Wir sind Tabellenführer

S.M.