Erster Kuchen für die D1 Mädchen

07 Dez 2015 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Am 06.12.2015 hatten die Mädchen der D1 den ersten Heimspieltag in der Halle der Kleinmachnower Steinwegschule.

Bevor die Mädchen sich mit den Handballerinnen aus Dallgow und Rangsdorf messen konnten, waren erst einmal die „Helfer-Eltern“ gefordert.

Der gesamte Hallenboden musste gereinigt werden. Der Boden ist dermaßen staubig und dadurch rutschig, das dadurch eine große Verletzungsgefahr für die Sportler besteht.

Wie angekündigt sind die Mädchen des Dallgower Teams schon körperlich größer als die letzten Gegner. Aber auch damit hatten unsere Mädchen eigentlich keine wirklichen Probleme. Eigentlich! Die zehn Gegentore waren eindeutig zu viel. Unseren Mädchen war die mangelnde Spielpraxis der letzten Wochen schon deutlich anzumerken.

Leider wurden die vereinbarten Trainingsspiele von unseren Gegnern aus verständlichen Gründen kurzfristig abgesagt.

So konnten die Dallgower Mädchen einige Abstimmungsprobleme in unserer Abwehr nutzen und mit (zugegeben sehr!) platzierten Würfen zu zehn Toren kommen.

Am Ende stand für unser Team trotzdem ein jederzeit ungefährdeter 32:10 Erfolg an der Anzeige.

Nach einem Spiel Pause ginge es dann gegen die Rangsdorfer Mädchen.

In der Vergangenheit waren die Spiele gegen Rangsdorf, neben Falkensee, immer die Spannendsten und ob der Tabellensituation auch die Brisantesten.

Dem ist diesmal leider nicht so gewesen.

Unsere Mädchen haben ihre Lektion in der Abwehr gelernt und geschickt die Rangsdorfer Spielerinnen bedrängt und reihenweise die Bälle einfach erobert.

Somit kamen wir zu vielen einfachen Gegenstoßtoren. Hätten die Schiris mit den Rangsdorferinnen nicht so viel Nachsicht gehabt und ganz auf das „passive Spiel“ verzichtet und hätten unsere Spielerinnen öfter mal einfach gespielt und bei Tempogegenstößen nicht noch versucht irgendwas Kompliziertes zu machen, dann wären sicher weit mehr als die 34 geworfenen Tore machbar gewesen.

Was hat das aber jetzt mit dem „ersten Kuchen“ zu tun? Ganz einfach: Der Trainer Michael Kobe hat als Wette angeboten, bei Null Gegentoren einen Kuchen zu backen. Dreimal schon ist er ganz knapp am „Kuchen“ vorbeigeschrammt. Nun ist es soweit! Also, wer mitgerechnet hat – Endstand 34:0 für unsere (Kuchen) Mädchen.

Am 20.12..2015 sind wir zu einem Turnier in Frankfurt/O. eingeladen. Da ist mit Sicherheit kein Kuchen zu erwarten!

Eine Schöne Weihnachtszeit wünscht euch das Team der D1 Mädchen.

Michael Kobe