mJD2: Formverbessert trotz einiger Ausfälle

24 Nov 2015 | Aktuelles D-Jugend männl.

Trotz einiger schmerzhafter Ausfälle ging unsere zweite D hoch motiviert in die Spiele gegen Ludwigsfelde und Brandenburg.

Im ersten Spiel begannen wir zwar etwas nervös, konnten aber ab Mitte der ersten Halbzeit endlich Torerfolge verbuchen. In der zweiten Hälfte konnten wir sogar noch etwas zulegen und standen in der Abwehr besser. Die Gastgeber erkannten jedoch früh, das unser kleiner Torwart bei hohen Bällen keine Chance hat uns suchten vermehrt den Abschluss aus dem Rückraum. Leider schaffte es unsere Abwehr über die gesamte Spielzeit nicht, diese Würfe zu blocken.

Gegen Brandenburg waren wir von Anfang an wach und hatten schon im zweiten Angriff das erste Tor auf der Habenseite. Die ersten 5 Minuten konnten wir auch noch mithalten (3:2), bevor die quirligen Brandenburger ihre technischen Vorteile ausspielten und in der Abwehr etwas offensiver agierten. Nach der Pause stand unsere Abwehr zuerst sattelfest, bis wir dem Doppelspiel und den wenigen Wechselmöglichkeiten Tribut zahlten. So kassierten wir in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nur 5 Gegentore und in der verblieben Zeit doppelt so viele. Im Angriff erspielten wir uns immer wieder gute Chancen, scheiterten aber des öfteren am guten Brandenburger Keeper.

Fazit: Die Moral stimmt, denn obwohl beide Spiele schon vor der Halbzeit entschieden waren, ließen die Jungs die Köpfe nicht hängen und probierten viel aus. Jetzt müssen wir weiter am 1 gegen 1, am Torabschluss und am Positionsangriff arbeiten um unseren Einsatz auch in Zählbares umzumünzen.

Ludwigsfelder HC : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf                           34:14 (19:6)

SV 63 Brandenburg-West : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf               32:9 (17:7)

Es spielten mit: Svena, Marcel, Leo, Luca, Ben, Jonas, Sebastian, Arne, Florian & Dani

IMG_mjd2_02 IMG_mjd2_03 IMG_mjd2_01