Neuigkeiten von der 1. Männermannschaft

07 Okt 2015 | Aktuelles 1.Männer

3 Spiele 2 Siege – und im Pokal ist „alles möglich“ (07.10.2105)

Mit neuem Elan geht es nun in die zweite Saison der Brandenburgliga. Nach Erreichen des 4. Platzes in der Vorsaison geht es nun darum, sich weiter als fester Bestandteil der Liga zu etablieren.

Nachdem sich mehrere altbekannte Gesichter aus dem laufenden Spielbetrieb zurückgezogen haben, Daniel Meyer, Lars Bullert und Sebastian Hoffmann, müssen nun die jungen Spieler zeigen was sie gelernt haben und die Lücken füllen.

Mit Brian, Taro und Julian stehen der Männermannschaft junge und erfolgshungrige Nachwuchsspieler zur Verfügung, die in der kurzen Saison bereits Spielanteile für sich verbuchen konnten.

Nach einer Auftaktniederlage, gegen die an dem Tag cleverer agierenden Hausherren des HSV Oberhavel, folgten 2 Heimsiege gegen den in der letzten Saison so stark aufgetretenen HC Spreewald sowie HSV Wildau. In den über lange Phasen offene Spiele zeigte sich einmal mehr, dass die Hausherren nicht bereit sind, Punkte aus ihrem „Wohnzimmer“ entführen zu lassen. In familiärer Atmosphäre ließen die beteiligten Akteure keine Zweifel daran aufkommen, wo und wie in dieser Saison die Punkte eingefahren werden sollen.

Am 10.10. fährt unsere Truppe um Kai Müller-Schade zum Auswärtsspiel nach Falkensee. Hier wird sich zeigen, ob der Aufwärtstrend fortgeführt werden kann.

Im Pokal stehen die 1. Männer in der 2. Runde und spielen am 14.15.11.2015 gegen Bad Liebenwerda, PHC Wittenberge sowie SG Westhavelland. Mit ein wenig Fortune winkt bei einem Weiterkommen das Final-Four in Potsdam.