WJD beendet die Saison auf dem 2. Tabellenplatz

03 Apr 2013 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Als erstes Spiel hatten wir die zweite Vertretung von Falkensee als Gegner. Falkensee II hat sich an diesem Tag viel vorgenommen und wollte uns zumindest einen Punkt abnehmen. Das hat natürlich nicht funktioniert. Zu groß war der Leistungsunterschied. Nach den ersten holprigen  fünf Minuten (4:3) eilten wir ziemlich schnell auf 11:3 davon. Selbst unsere „zweite“ Reihe konnte ab der zehnten Spielminute nicht nur den Vorsprung halten, sondern bis zum Spielende auf 26:12 ausbauen. Das ist der „Zweiten“ in dieser Saison noch nie gelungen. Super!

Als Abschluß des Spieltages und der Saison hat die Staffelleiterin Ramona Granzow in weiser Voraussicht das entscheidende Spiel um den Kreismeistertitel gegen Falkensee I gelegt. Spielerisch waren wir Falkensee mit unserer Achse Jule-Nessi-Alina-Corri im Angriff deutlich überlegen. Wie die Mädchen die Vorgaben (auf die „Nahtstellen“ stoßen, Zweikämpfe vermeiden, in die freien Räume absetzen uvam.) umgesetzt haben, war schon super!
In der Abwehr arbeiteten ALLE Mädchen tadellos. Deutlich war die Ratlosigkeit der Gegner gegenüber unserer Deckung, nicht nur in diesem Spiel, zu erkennen und wir hatten nach langer Führung Falkensee an Rande der ersten Saisonniederlage. Leider haben wir noch ein zu großes Gefälle innerhalb der Mannschaft im Angriffsspiel. Selbst wenn Kathi, Tessi, Denise und Jasmin gute Fortschritte im Angriffsverhalten gemacht haben, die Defizite gegenüber unseren „Großen“ sind unübersehbar. Auf Grund fehlender Alternativen zu unseren „Großen“ konnten wir nicht wechseln und im Spielverlauf machte sich dieser Käfteverschleiß bemerkbar. Ab Mitte der zweiten Halbzeit hat uns Falkensee mit einfachen Kontern überrannt und so am Ende verdient und sicher mit 24:18 das „Finale“ gewinnen können. Glückwunsch an Falkensee zum ersten Platz und auch an Rangsdorf zum dritten Platz in der Meisterschaft. Die Spiele gegen diese Mannschaften waren mit Abstand die spannendsten Spiele der Saison.

Glückwunsch unseren Mädchen zum zweiten Platz in der Kreismeisterschaft und zum Einzug in das Landesfinale am25./26.05.2013 in Cottbus.

An den Meisterschaftsspielen nahmen teil: Lisa Schulz (TW), Letitia Ermler (TW), Corinna und Vanessa Stößel, Alina Blutke, Julia Rannetsberger, Teresa Biesek, Denise Dieter, Kathrin Schneider, Jasmin Adler, Marika Schneeweiß, Janina Praetzel, Emily Kotschate, Alyssa Kühne, Hannah Reineke, Victoria Haas und Malin Ristau

[singlepic id=433 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=432 w=320 h=240 float=]