MJC 12. Spieltag HSG Teltow Ruhlsdorf – SV Lok Rangsdorf 22:33 (7:13)

07 Feb 2013 | Aktuelles C-Jugend männl.

Gute Leistung gegen Rangsdorf reicht nicht zum Sieg

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf : SV Lok Rangsdorf                 22:33 (7:13)

Am vergangenen Wochenende spielten unsere Jungs in der heimischen Zille-Halle gegen den Tabellenzweiten aus Rangsdorf. Unser Team war durch Verletzungen und Krankheiten stark minimiert und so standen die Vorzeichen nicht gerade gut. Doch die völlig neue Aufstellung schien von Beginn an gut zu funktionieren. Vor allem in der Abwehr standen wir sehr sicher. Nach 8 Minuten stand es 3:4 aus Teltower Sicht und es schien als könnten unsere Jungs gut mithalten und das Spiel spannend gestalten. Im Angriff spielten unsere Jungs ruhig und erarbeiteten sich sehr gute Chancen. Beinahe jeder Angriff brachte uns eine 100%ige Chance. Leider verwerteten wir diese sehr schlecht und liefen so immer wieder in Rangsdorfer Konter (6:10). Kurz vor der Pause wollten wir dann zu viel und kassierten 2 schnelle Gegentore zum 7:13.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen und spielten konzentriert und diszipliniert im Angriff. Tolle Anspiele an den Kreis und viel Bewegung im Rückraum brachten die Gäste immer wieder in Bedrängnis. Nur der gegnerische Torwart schien etwas gegen unsere Aufholjagt zu haben und parierte immer wieder glänzend. Gegen Ende der Partie ließ bei beiden Teams die Deckungsarbeit deutlich nach und es gab mehrere schöne Tore zu bewundern. Die Gäste hatten jedoch die zwingenderen Chancen und verwertet deutlich besser als unsere Jungs.

Dennoch waren nach dem Spiel Trainer und Fans mit der Leistung der Jungs zufrieden. Nur vor dem Tor müssen wir uns in den nächsten Spielen deutlich steigern.

Es spielten mit: Jonas Seidemann, Max Krause, Justus Czaja, Nils Knyrim, Finn Rips, Lukas Henning, Nico Buschke, Malte Goldau, Florian Fenzl, Flemming Rips