2.Männer 10. Spieltag

10 Dez 2012 | Aktuelles 2.Männer

Die Zweite entführt 2 Punkte aus Wusterwitz

SV Blau-Weiß Wusterwitz II : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf II                            26:33 (14:17)

Nachdem unsere A-Jugend im Spiel zuvor eindrucksvoll bewiesen hatte, wie man die Wusterwitzer schlagen kann, wollte unsere Zweite dem in nichts nachstehen. Gleich zu Beginn legten wir druckvoll los und konnten uns vor allem in der Abwehr viele Bälle erkämpfen. Nach 9 Minuten stand es 1:6 und alles sah nach einem sicheren Sieg aus. Doch wir machten die Gastgeber durch unüberlegte Abschlüsse und eine zu langsame Rückwärtsbewegung wieder stark. So kamen wir zur Halbzeit nur zu einer 3 Tore Führung.

In der zweiten Halbzeit verpasste Teltow mehre male die Chance den Sack endgültig zuzumachen. Vor allem die Wurfquote war unterirdisch. Einzig Steffen Haupt traf wie er wollte. Zwar war der Sieg nie wirklich gefährdet, aber wenn die Gegner ihre Chancen konsequenter nutzen, kann man solche Spiele auch leicht aus der Hand geben.

Nächste Woche geht es in der heimischen Zille-Halle gegen Werder. Vielleicht schafft es die Zweite in diesem Spiel einmal über 60 Minuten 100% zu geben.

Aufstellung: Michael Kobe (TW), Rico Scheunig (TW), Steffen Haupt (13/3), Maximilian Bandosz (1/1), Marco Bialkowski (7/4), Robert Kaiser (3), Thorsten Kühne, Bernd Hellmeier (4), Klaus Krause (1), Danny Schmidt (2), Marvin Poerschke (2), Ulf Wolf (MV), Guido Scholz (MV)