WJD mit 2 Siegen

28 Nov 2012 | Aktuelles D-Jugend weibl.

HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf : HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst  27:10

HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf : SV Lok Rangsdorf I                       19:11

Nach dem letzten Heimspieltag am 04.11.2012 in der Kleinmachnower Halle an der GS „Steinweg“ brannten die Mädchen darauf, nunmehr in der Stahnsdorfer GS „H.-Zille“ ihr Spielvermögen unter Beweis zu stellen. Der erste Gegner an diesem Tag waren unsere Ortsnachbarn aus Ahrensdorf/Schenkenhorst. Die Ahrensdorfer Mädchen sind in dieser Aufstellung im ersten Jahr in der D-Jugend und konnten daher unserem Spiel wenig entgegensetzen. Trotzdem gelang es unserem tapfer kämpfenden Gast in der ersten Spielhälfte vier Mal den Ball in unserem Tor zu versenken. In der zweiten Halbzeit kamen auf unserer Seite vorwiegend die noch nicht so spielerfahrenen Mädchen zum Einsatz. So hatten alle Mädchen ausreichend Spielzeit und wir konnten das Spiel trotzdem problemlos mit 27:10 gewinnen. Der Tageshöhepunkt war dann das Spiel gegen die erste Rangsdorfer Mannschaft. Rangsdorf hat immer ein gutes Team und wir haben uns immer spannende Spiele geliefert. So begannen die Mädchen aus Rangsdorf auch rasant und führten schnell mit 2:0 und 3:1. Nachdem aber durch unseren Trainer die Deckung umgestellt wurde, gab es für die Rangsdorfer Mädchen kein Durchkommen mehr. Und unsere Mädchen spielten die Angriffe gut aus und so stand es zur Halbzeit 8:5 für unsere Mannschaft. Bis zur 30. Minute konnten die Rangsdorfer Mädchen noch mithalten, dann aber machte sich die an diesem Tage dünne Spielerdecke unserer Gäste kräftemäßig bemerkbar und wir konnten am Ende auch mit unserer „zweiten Reihe“ einen ungefährdeten 19:11 Sieg einfahren. Das Fazit dieses Spieles war eindeutig ein faires hochklassiges Tempospiel beider Mannschaften. Mit dieser Leistung sollten wir vor den kommenden Spielen gut gewappnet sein und unserem derzeitigen Punktestand von 12:0 weitere Punkte auf der linken Seite zufügen können. Das Highlight dieser Halbserie startet schon diesen Sonnabend (01.12.2012, 15.30 Uhr) in Wünsdorf, wenn wir auf den absoluten Klassenprimus aus Falkensee treffen.