MJC1 8.Spieltag HSG Teltow-Ruhlsdorf – 1. VFL Potsdam 23:29 (11:16)

20 Nov 2012 | Aktuelles C-Jugend männl.

C1 zeigt tolle Moral gegen Potsdam

Nach zuletzt 3 Siegen in Folge, wollte unsere C1 auch gegen Potsdam punkten. Dies zeigten unsere Jungs auch von Beginn an. Zwar lagen wir schnell 0:2 zurück, aber davon unbeeindruckt spielten wir uns vor allem in den Anfangsminuten ruhig und sicher viele Chancen heraus. So konnten wir dann Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen (9:8). In den letzten Minuten wollte unser Team dann zu viel und gab stark erkämpfte Bälle leichtfertig wieder her und ermöglichte Potsdam einfache Tore. Daher mussten wir mit einem 5 Tore Rückstand in die Pause gehen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten wir noch 5 Minuten Handball auf Augenhöhe, bevor ab dem Stand von 14:18 kaum noch etwas zusammenpasste. Zu oft wurden Chancen frei vor dem Tor vergeben und in der bis dahin sehr stabilen Abwehr wurde nicht mehr aufgepasst. Potsdam erzielte in dieser Phase 9 Tore und wir konnten den Ball nur einmal im Tor versenken (15:27). Doch unsere C1 ließ sich nicht hängen und begann eine furiose Aufholjagt. In den letzten 10Minuten ließen wir nur 2 gegnerische Tore zu und waren selbst 8 Mal erfolgreich. Leider reichte es am Ende nicht um Potsdam noch ernsthaft in Gefahr zu bringen. Dennoch zeigt der Kampfgeist in den letzten Minuten, dass die Mannschaft eine tolle Moral hat und sich nicht kampflos geschlagen gibt.

Es spielten mit: Jonas Seidemann, Max Krause, Justus Czaja, Moritz Dettmer, Nils Knyrim, Finn Rips, Lukas Henning, Nico Buschke, Lukas Meyer, Malte Goldau, Leon Henze

[singlepic id=343 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=342 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=341 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=340 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=339 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=338 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=337 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=336 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=335 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=334 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=333 w=320 h=240 float=]