1.Frauen sichern sich die „Herbstmeisterschaft“

16 Dez 2019 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Samstag traf unsere 1. Frauen im vorletzten Spiel der Hinrunde auf die Damen des MBSV Belzig. Es war allen klar, dass man mit einem Sieg in dieser Partie, sicher an der Tabellenspitze überwintern würde.

Die ersten Minuten begannen gut. Unsere 1. Frauen konnten sich schnell eine 2:0 Führung herausspielen. Das erste Tor der Gäste fiel erst nach knapp 4 Minuten. Doch dann begannen sich technische Fehler und unpräzise Torabschlüsse zu häufen, sodass unsere Damen die Belzigerinnen immer wieder zu einfachen Toren einluden. Auch in der Abwehr wurde nicht so zugefasst, wie man es von unseren Damen gewohnt ist und so kam es, dass wir mit einem 6 Tore Rückstand (12:18) in die Pause gingen.

Nach der Pause hieß es für die Teltowerinnen, alles auf Anfang. Wir wollten wieder kompakter in der Abwehr stehen und technische Fehler vermeiden. Dies gelang uns auch recht gut, sodass wir nach 37 Minuten auf einen 3 Tore Rückstand verkürzen konnten (17:20).

Bis zur 50. Minute gelang es uns nicht diesen Rückstand weiter zu verkürzen. Doch dann drehten unsere Damen noch einmal auf. Den Belzigerinnen sollte es in diesen letzten 10 min der Partie nicht mehr gelingen den Ball im Tor unterzubringen. Unseren 1. Frauen gelang es allerdings, durch Tore von Isabella Theilig, Alicia Schulze und Alexandra Haak, den Abstand immer weiter zu verkürzen, so dass wir in der 58. Minute ausglichen. Nun hieß es Nerven behalten. Durch einen verwandelten 7m von Alexandra Haak in der letzten Spiel Minute retteten sich die Teltowerinnen diese zwei Punkte.

Für die letzte Partie des Jahres, heißt es nun sich noch einmal zu fokussieren und die Anzahl der technischen Fehler drastisch zu minimieren um auch hier als Sieger von der Platte gehen zu können.

Kommt am 21.12.2019 in der Zille Hölle vorbei, um unsere Frauen zu unterstützen und die bisher verlustpunktfreie Hinrunde perfekt zu machen.