Weiter als Spitzenreiter

09 Dez 2019 | Aktuelles 1.Frauen

Am Sonntag, den 2. Advent ging es für die 1. Frauen der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf nach Brandenburg. Es galt die Tabellenführung weiterhin auszubauen und die Siegesserie beizubehalten.

Motiviert ging es dann also in die erste Halbzeit gegen die Damen des SV 63 Brandenburg-West.

Doch der Start verlief holprig. So fiel das erste Gegentor schnell. Durch Unkonzentriertheit und Fehler in der Abwehr, sowie im Angriff konnten sich die Brandenburger Damen eine kleine Führung von 3 Toren aufbauen. Die Stimmung war angespannt. Dennoch wurde gekämpft, sodass der Rückstand auf ein Tor minimiert werden konnte. Durch die weiterhin anhaltenden Fehler gelang es uns jedoch nicht in Führung zu gelangen. Erst in den letzten 5 min der 1. Halbzeit konnte der Ausgleich durch Jennifer Waniczek erreicht werden.

Dieses Tor war der Wendepunkt für unser Spiel. Es gab uns noch einmal Hoffnung, sodass es uns gelang, zur Halbzeitpause mit einem Tor in Führung zu gehen (12:13). Trotz der erfolgreichen Aufholjagd war die Stimmung zur Halbzeit weiterhin angespannt.

Die Zweite Halbzeit sollte anders verlaufen. Wir fassten neuen Mut und waren entschlossen, das Spiel nun für uns zu entscheiden. Den Damen aus Brandenburg gelang es nicht mehr in Führung zu kommen. Die Fehler im Angriff und Abwehr nahmen ab. Durch ein schnelles Spiel konnten wir die Tordifferenz weiter auszubauen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Am Samstag den 14. Dezember trifft die 1. Frauen zu Hause auf die Frauen des Märkischen BSV Belzig.