Siegreicher Jahresabschluss – 2019 wir kommen und freuen uns !!!

18 Dez 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag den 15.12.2018 empfingen unsere 1. Frauen der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf die Damen des Oranienburger HC in der Zillehölle.

Die Heimmannschaft war fest entschlossen an die Leistung des letzten Spiels anzuknüpfen und das Jahr mit einem Sieg gebührend abzuschließen. Der Kampfgeist jeder Spielerin war geweckt, sich gegenseitig ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk zu ermöglichen.

Die ersten Minuten zeigte sich unsere Mannschaft überzeugend und stark in der Abwehr sowie im Angriffsverhalten. Folglich gingen unsere 1. Frauen klar mit 3 Toren in Führung und zeigten dem Gegner, wer dieses Spiel gewinnen würde. Trotz mehreren zwei Minuten Strafen in der ersten Halbzeit gelang es unserem Team eine konzentrierte Abwehrleistung abzurufen.

Im Angriff landete der Balldurch Tempospiel und konsequenter, guter Wurfauswahl regelmäßig im Tor. Die durchweg überzeugende Spielfähigkeit unserer Mannschaft verzieh kleinere Fehler, wodurch der Spielfluss nicht abbrach.

Die erste Halbzeit war somit durch ein tempo- sowie torreiches Spiel unserer Mannschaft gekennzeichnet. Klar war, wer in den ersten dreißig Minuten des Spiels dieFührung und Leitung des Spiels übernahm. Die Gegner durften phasenweise mitspielen, konnten aber weder im Angriff noch in der Abwehr mit der Intensität und Schnelligkeitunserer Mannschaft umgehen, geschweige denn mithalten. Die Willensstärke unserer1. Frauen spiegelte sich deutlich im Punktestand der ersten Spielhälfte widerund ermöglichte der Mannschaft mit einer komfortablen Führung von 22:11 in die Kabine zu gehen.

Die Halbzeitpause wurde genutzt, um das Ziel – welches zum Greifen nah – nicht aus den Augen zu verlieren. Den Jahresabschluss mit einem Sieg zu krönen stand auf der Agenda, allerdings auch noch dreißig Minuten Zeit, dieses zu verwirklichen.

Die Führung zum Anfang der zweiten Halbzeit gab unseren Frauen Selbstvertrauen und den Kampfgeist das Spiel so fortzuführen, wie angefangen. Gesagt getan konnte man anfangs an die spielerische

Überlegenheit der ersten Hälfte anknüpfen. Jedoch fielen kleinere Fehler ins Gewicht und häuften sich. Demzufolge entstand im Laufe des Spiels Verunsicherung und Unkonzentriertheit, welche die Oranienburger Mannschaft für sich nutzen konnte. Es entstand eine Aufholjagd des Gegners und es schien, als habe unsere Mannschaft das Spiel abgegeben. Im Zuge dessen gelang es dem Oranienburger HC zwischenzeitlich, den vermeintlich unaufholbaren Vorsprung unserer Damen auf acht Tore zu verkürzen. Jetzt hieß es für den Sieg zu kämpfen und zwar so, dass ein völlig verdienter Sieg am Ende Unserer war.

Der Spielfluss der ersten Spielhälfte konnte zeitweise wieder aufgriffen werden und durch gut ausgespielte Torchancen erfolgreich genutzt werden. In der Abwehr jedoch taten sich unsere Damen schwerer und man vermisste phasenweise die Schnelligkeit, das gnadenlose Zufassen und Durchsetzen gegen den Angreifer. Weniger konsequent in der Abwehr und im Angriff ließen unsere Damen den Gegner aber trotzdem keine weiteren Chancen, um den Punktestand zu ihren Gunsten zu verbessern. Mit einem klaren Sieg von 36:27 entschied unsere 1. Frauenmannschaft ein wichtiges Spiel für sich.

Dieser Sieg ermöglichte unseren Damen damit nicht nur einen erfolgreichen Abschluss des Jahres 2018, sondern steigert gleichzeitig die Motivation und den Siegeswillen auf das nächste Jahr und seine anstehenden Herausforderungen. Vor allem das Vorbereiten auf die nächste große Herausforderung, dem Final Four am 05.01. und 06.01.2019 in der MBS Arena in Potsdam, kennt keine motivationalen Grenzen.

Wir haben Ziele!