Unsere Halle – Unsere Punkte – Unser Sieg

18 Nov 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Das Auswärtsspiel gegen den Gegner aus Massen stand für unsere 1. Frauenmannschaft am 17.11.2018 auf dem Plan.

Genau in dieser Halle und mit demselben Gegner bestritten die Mannschaft und ihr zu dieser Zeit „neuer“ Trainer das erste gemeinsame Saisonspiel. Damals ein gelungener Auftakt für das gemeinsame Arbeiten der Mannschaft und dessen neues Oberhaupt. Bis zu diesem Tag präsentierten sich unsere 1. Frauen in dieser Halle stets erfolgreich und das sollte nun auch so bleiben. Aus diesem Grund war das Ziel klar, zwei Punkte im Gepäck nach Hause zu bringen.

Das Spiel begann zunächst recht schnell mit vielen Toren. Der Gegner TSV Germania Massen legte Tore vor und unsere Mannschaft konterte mit entsprechenden Gegentoren. Bis zur zwölften Minute verlief das Spiel laut des Spielstandes recht ausgeglichen. Unsere Mannschaft stand hervorragend in der Deckung und konnte aus diesem Grund den Gegner im Folgenden mit vier Toren abhängen. Das ließen sich die Frauen des TSV Germania Massen nicht bieten und holten diese Tore wieder auf. Allerdings konnten sie sich dabei nur auf zwei wurfstarke Spielerinnen verlassen. Der Plan war es, die Deckungsleistung besonders auf diesen Positionen zu verbessern und dem Gegner die Stirn zu bieten. Allerdings stand diesem Plan die Zeit im Wege und somit konnten unsere 1. Frauen nur mit einem Tor in die Halbzeitpause (15:14) gehen. Das Spiel verlief bis dahin temporeich, da beide Mannschaften auf Tempo spielten, um den Gegner möglichst schnell an Konditionsgrenzen zu bringen.

Aus diesem Grund konnte die Halbzeitpause zum Kraft- und Konzentrationsaufbau dienen. Die Motivation unserer Mannschaft war zu allen Zeitpunkten hoch und das Ziel, den SIEG, stellte niemand in Frage. Mit diesem Selbstvertrauen ausgestattet, begannen die zweiten dreißig Minuten des Spiels. Die Frauen der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf zeigten den Gegnern mit starkem Abwehr- und konsequentem Abschlussverhalten, welche Mannschaft klar die Bessere in dieser Partie war. Die Hilflosigkeit der Gegner zeigte sich in den folgenden vier Zwei – Minutenstrafen der Gegner in fünf Minuten. Zu dieser Zeit konnte unsere vollständige Abwehr Kraft für die letzten fünfzehn Minuten des Spiels tanken, in dem sie nur gegen drei bis vier Abwehrspieler verteidigen musste. Nach einer Auszeit der Massener Mannschaft zeigten diese allerdings Kampfgeist und kamen bis auf fünf Tore heran. Unsere Frauen ließen sich davon nicht beirren und so stand der Sieger der Partie  fest. Mit einem Endstand von 25:31 konnten unsere Frauen die geholten zwei Punkte gebührend feiern. Nächste Woche kämpft die 1. Frauenmannschaft der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf in Rangsdorf in der zweiten Pokalrunde um ein Weiterkommen. In der nächsten Woche wird sich unsere Mannschaft auf diese Begegnungen vorbereiten und diese nutzen, um zu lernen und ihre  Stärken weiter auszubauen.