knappe Niederlage im Spitzenspiel

13 Nov 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen fand am vergangenen Samstag das nächste Spitzenspiel in der Zillehölle statt. Der Gegner hieß diese Mal MTV 1860 Altlandsberg und grüßte ungeschlagen von der Tabellenspitze.

Aus der vergangenen Saison wussten wir noch sehr genau, wie man die Punkte in der Heimhalle halten konnte. Dementsprechend hatten sich unsere Damen sehr viel vorgenommen und fleißig trainiert.

Kaum angepfiffen ging es auch schon mit viel Engagement nach vorn, wo die Angriffe überlegt und konzentriert ausgespielt wurden.

Wir konnten uns schnell einen guten Vorsprung rausarbeiten, nach 12 Spielminuten führten wir bereits mit 9:5.

Das Tempo war weiterhin hoch und die Gäste schafften es nur selten durch ihre offensive Abwehr Bälle zu gewinnen. So konnten wir im insgesamt sehr schnellen Spiel stets einen knappen Vorsprung halten. Leider kassierten wir in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit 3 Zeitstrafen, sodass wir in Unterzahl mit nur noch einem Tor vor in die Pause gehen konnten.

In Halbzeit zwei ging es nicht weniger schnell und spannend weiter, es folgte ein offener Schlagabtausch. In der 34. Minute mussten wir erstmals in diesem Spiel die Führung abgeben.

Durch viel Teamgeist und Zusammenhalt konnten wir uns zur 45. Minute zunächst wieder einen 4-Tore Vorsprung erspielen, verloren aber im Anschluss etwas den Faden und schlossen die Angriffe zu überhastet ab. Erneut in Unterzahl kamen die Gäste wieder näher heran und glichen in der 54. Spielminute aus. Nun wurde es hektisch und in den letzten Spielminuten gelang uns im Angriff fast nichts mehr. Altlandsberg zog mit 2 Toren davon und diesen Rückstand konnten wir bis zum Schluss nicht mehr aufholen. Wir verlieren trotz großem Kampf ein Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner, in dem die Gäste lange und hart um die Punkte kämpfen mussten.

Es spielten: Reineke, L., Giering, V., Fenzel, B., Rückemann, A.(7), Haak,A.(1), Kühne, J.(5), Waniczek, J.(5), Haagen, K.(5), Pust, A.(5/3), Theilig,I.(4)