Ungefährdeter Auswärtssieg in Wildau

23 Okt 2018 | Aktuelles 1.Männer

Am vergangenen Wochenende stand für die Teltower 1. Männer eine kurze Auswärtsfahrt auf dem Programm, man war zu Gast beim HSV Wildau. 

Mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen wusste man, dass durchaus kein leichtes Spiel auf die HSG wartet. 

Ohne Maxim Koch, Matthias Juknat, Philipp Brummwinkel und Lukas Henning fehlten den Teltowern vier Spieler. Jedoch sah dies bei den Wildauern nicht anders aus, auch bei ihnen waren einige Akteure verhindert, unter anderem HSV Trainer Sven Brade. 

Vor dem Spiel warnte Trainer Gregor Höfert vor der jungen schnellen Truppe aus Wildau, es galt von Anfang an konzentriert zu spielen und dem Gegner keine Hoffnungen zu machen,  Punkte mitzunehmen.

 

Dies gelang den Teltowern auch. Durch 2 Tore von Bolle, 1 Tor durch Baba und einem von Rainer gehaltenen 7 Meter konnte man nach 3 Minuten mit 0:3 in Führung gehen. Die Heimmannschaft schaffte es jedoch, innerhalb von 2 Minuten den Vorsprung wieder auf 2:3 zu verkürzen. 

Nun konnte man ein Muster im Verlauf der ersten Halbzeit erkennen. Die Teltower legten vor, die Wildauer blieben dran. Trotz häufiger 4 Tore Führung, schaffte es die HSG nicht, sich entscheidend abzusetzen. Somit war das Spiel nach 15. Spielminuten beim Stand von 6:8 durchaus ausgeglichen. Anschließend gelang es unserer 1.Männer sich etwas abzusetzen 

(6:12 22.min). 

Zur Halbzeit kämpfte sich die Heimmannschaft aber noch einmal ran und man ging mit einem 12:16 in die Kabinen. 

 

Aus der Halbzeitansprache ging hervor, dass die ersten Minuten der zweiten Halbzeit entscheidend sind. Das nahmen sich die Teltower zu Herzen und starteten konzentriert in die zweiten 30 Minuten. Durch 3 Tore in Folge, von an diesem Tag frei aufspielenden Sascha Klimczak, war es der HSG möglich, sich schnell abzusetzen. 

Bereits nach 10 Minuten konnte man sich einen 10 Tore Vorsprung herausspielen (15:25 41.min). Der Rest der zweiten Hälfte ist schnell erzählt, man verteidigte die souveräne Führung und ließ die Heimmannschaft nicht mehr herankommen. Am Ende stand ein deutlicher und vor allem in der zweiten Halbzeit verdienter 22:35 Auswärtsieg auf der Anzeigetafel. 

 

Die nächsten zwei Wochen hat die 1. Männer Pause. Das nächste Spiel findet am 10.11. gegen die TSG Lübbenau statt. 

Anpfiff ist 18 Uhr in der heimischen Zille Halle in Stahnsdorf. 

 

Über zahlreiche Unterstützung würden wird uns sehr freuen, da dieser Gegner in der Vergangenheit immer schwer zu bespielen war.

 

Kevin Moritz (TW), Rainer Bache (TW), Enrico Bolduan (5), Alexander Urban (4), Florian Knetsch (1), Baptiste Combaluzier (4), Brian Merkel, Christan Hartmann (3), Sascha Klimczak (11), Nico Buschke (1), Moritz Dettmer (3), Nils Knyrim (3)