Erste Saisonniederlage für die 1. Frauen

09 Okt 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Samstag trat die 1. Frauen zum zweiten Heimspiel der Saison an. Gegner waren die Damen vom SV Lok Rangsdorf.

Doch so wie an diesem Samstag, hatte man die Damen aus Teltow in dieser Saison noch nicht gesehen. Zahlreiche technische Fehler, mangelnde Chancenverwertung und eine nicht funktionierende Abwehr führten dazu, dass die Rangsdorferinnen zur Halbzeit mit 9:18 in Führung lagen.

Trotz des deutlichen Halbzeitstandes zugunsten der Gäste, gaben unsere erste Frauen nicht auf. Zunächst konnten die Gäste den Vorsprung zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar noch auf 10 Tore ausbauen. Doch dann drehten die Teltowerinnen auf. Ab der 32. Minute konnte man durch fünf grandiose Treffer hintereinander, auf 15:20 verkürzen. Nach 50 Minuten lagen die Rangsdorferinnen nur noch mit 2 Toren in Führung. Als Jasmin Schiffer in der 57. Minute das 27:29 erzielte, war für unsere Frauen noch alles möglich und der Kampfgeist geweckt. Am Ende leider fehlte dem jungen Teltower Team wohl die Coolness und das letzte Quäntchen Glück, um das Spiel positiv für sich zu entscheiden. Zum Ende des Spiels mussten sich unsere Damen somit mit einem Endstand von 28:31 geschlagen geben.

Nun heißt es abhaken und in den nächsten zwei Wochen ordentlich trainieren, um am 20.10. in Angermünde wieder Angreifen und an die davor gezeigte Leistung anschließen zu können.